Bildschirmschoner für Radio
-
- Neugieriger
Bildschirmschoner für Radio
da ja längere standbilder, beschädigungen an der bildröre zur folge haben können und ich oft den radio modus benutze und ich keine anlage an meinen fernseher habe und ich auch nicht immer an der helligkeit spielen möchte frage ich einfach mal, ob man nicht einen einfachen bildschrimschoner dafür implimentieren kann. zumindest sollte das die rechenleisung der box mitmachen, da ja alles hardwaremäßig läuft...
-
- Developer
Moderne Bildschirme sind nicht (so) empfindlich für burn-ins wie für 10-20 Jahren, so ich glaube kaum dass es ein realen Beschädigungsrisiko gibt. "Bildschirmschoner, mit Bewegung, sonst geht dein Bildschirm kapput" ist ein Märchen der moderner Zeit.
Willst du Spielzeug (keine abwertende Bedeutung!) oder ein Schirmauschalter?
Selbst halte ich die Ausschaltung des Fernsehers für vernünfiger, auch für die Umwelt.
Barf
Willst du Spielzeug (keine abwertende Bedeutung!) oder ein Schirmauschalter?
Selbst halte ich die Ausschaltung des Fernsehers für vernünfiger, auch für die Umwelt.
Barf
-
- Neugieriger
hi hi hi.... also wie es der zufall so will, habe ich tatsächlich einen älteren fernseher.... er hat ein fantastisches bild und einen ton mit dem kein moderner fenseher mithalten kann hat.....soweit dazu
aber stimmt es denn wirklich, das moderne fernsehgeräte vor dem festbernnen sicher sind??? moderne tft geräte haben ein ähnliches problem, wie mir der herseller bestätigte. selbst beamer haben dieses problem auch. langanhaltende gleichbleibende bilder erzeugen auch heute noch diesen efekt... wenn das bild mehrere stunden gleich bleibt. desshalb haben ja z.b. dvd player einen solchen schoner.... selbst wenn sich das hintergrundbild nur um 2 pixel alle 5 minuten verschiebt... achte mal drauf....
und außerdem sieht es einfach besser aus
aber stimmt es denn wirklich, das moderne fernsehgeräte vor dem festbernnen sicher sind??? moderne tft geräte haben ein ähnliches problem, wie mir der herseller bestätigte. selbst beamer haben dieses problem auch. langanhaltende gleichbleibende bilder erzeugen auch heute noch diesen efekt... wenn das bild mehrere stunden gleich bleibt. desshalb haben ja z.b. dvd player einen solchen schoner.... selbst wenn sich das hintergrundbild nur um 2 pixel alle 5 minuten verschiebt... achte mal drauf....
und außerdem sieht es einfach besser aus
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi