Wie kann es sein, dass ich mit betanova mit genauer Frequenz (466.000 Mhz) Sender finde und mit enigma mit gleicher Einstellung von 466 Mhz, dort aber komplett Störung bekomme. Neutrino findet auf dieser Frequenz auch nix.
Hat betanova einen besseren Suchengine oder an was liegt das?
Zudem wurde mir darauf bei digitalfernsehen.de im Forum gesagt
Jaein, bei Betanova wird die AGC unterstützt unter Linux (noch) nicht.
Am besten schnitten bei mir die Yadds von Homar ab.
Ist geplant das AGC auch in Linux zu integrieren? (Neutrino)?
ich kann Dir in dieser Frage leider nicht weiterhelfen, habe aber genau das gleiche Problem wie Du. Ich habe seit Juni letzten Jahres schon -zig Images ausprobiert, aber bei 466.000 MHz bleibt bei mir auch immer alles dunkel (Nokia dBox2, Kabel).
Interessant ist auch der Umstand, dass, wenn man die aktuellen Programminfos anschaut (blaue Taste, und dann "?") bei mir bei der Frequenz immer 0.000 steht, wenn ich ein Programm vom 466MHz Transponder wähle. Ich denke, dass da irgend etwas an der Funktion faul ist, welche den Tuner einstellt (Zahlenformat-Überlauf oder so etwas in dieser Richtung).
Meine services.xml und buquets.xml habe ich mir selbst zusammengestellt, aus den Daten vom Kabelnetzbetreiber und aus eigenen Messungen mit einem HIRSCHMANN UPM 3300 Analyzer, da bei mir auch kein Suchlauf den 466MHz-Transponder findet - das liegt vermutlich auch an der fehlerhaften NIT meines Kabelnetz-Betreibers, doch das ist eine andere Geschichte.
Ansonsten kann ich alle "Transponder" empfangen, aber der 466MHz Transponder (ist die höchste Frequenz in meinem Kabelnetz) geht mit den Linux Images einfach nicht, mit BN jedoch schon. Daher habe ich notgedrungen die BN 3.0 draufgespielt, doch ich würde ein funktionierendes Linux Image (466MHz ist ein Killer-Kriterium für mich) auf jeden Fall bevorzugen.
ich sehe das genau so wie Du und mache mir auch keine allzu großen Hoffnungen, dass dieses Problem rasch gefixt wird.
Aber es ist gut zu wissen, dass ein developer dieses Problem in seiner todolist hat.
Wie du siehst bin ich in Österreich zu hause und hab' leider keine Ahnung, ob in Deutschland irgend ein privater Kabelnetzbetreiber auch den SK41 (466MHz) benutzt. Ich stelle mich aber als Beta-Tester gerne zur Verfügung.