Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und schon ein Feature Request ...
Zuersteinmal ein Riesenlob und Dank an die Devs. Das "Produkt" Tuxbox ist in meinen Augen schon um Welten ausgereifter als sämtliche HTPC Produkte, die ich kenne.
Habe mich lange Zeit mit myHTPC versucht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die ganze Sache noch viel zu unausgereift ist bezüglich Stabilität, Einrichtung und vor allem: Qualität des TV-Outs. Und schon vom Thema abgekommen...
Wollte gagga mal fragen, ob es möglich wäre vor so (in meinen Augen) komplizierten Funktionen wie vor und zurückspulen und Kapitleanwahl eine simple Goto-Funktion in den Movieplayer zu integrieren. Man gibt einfach den Zeitpunkt an zu dem man möchte und der Movielplayer springt dorthin?
Oder hab ich da nen falschen Ansatz?
Vielen Dank nochmal ans Team!!!
Movieplayer GoTo Funktion
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Kleiner Workaround
Hi!
Ich hab das mal gestestet und manchmal funktioniert es:
Der VLC hat ja einen Schieberegler für die Position im Film.
Den kann man während des Playbacks verschieben und auf die gewünschte Position bringen. Durch den Puffer im MoviePlayer muss man allerdings etwa 20sek bis 30sek warten bis der Film an der neuen Stelle weiterspielt. Gegebenenfalls ist noch ein Druck auf die Grüne Taste (Resync) notwendig - evtl. auch mehrmals (übrigens: Klasse, dass dieses Feature jetzt eingebaut ist! Danke an gaga). Aber dann läuft der Film wieder stabil weiter. Zumindest ging das bei einigen MPeg1 und MPeg2 Movies.
Meine Konfiguration:
Nokia DBox2 mit AlexW 1.7.1 und Snapshot vom 1.3.04, interne ucodes.
VLC in Version 0.7.0
PC mit Win2K, 700MHz Duron, 256MB RAM
Ich hab das mal gestestet und manchmal funktioniert es:
Der VLC hat ja einen Schieberegler für die Position im Film.
Den kann man während des Playbacks verschieben und auf die gewünschte Position bringen. Durch den Puffer im MoviePlayer muss man allerdings etwa 20sek bis 30sek warten bis der Film an der neuen Stelle weiterspielt. Gegebenenfalls ist noch ein Druck auf die Grüne Taste (Resync) notwendig - evtl. auch mehrmals (übrigens: Klasse, dass dieses Feature jetzt eingebaut ist! Danke an gaga). Aber dann läuft der Film wieder stabil weiter. Zumindest ging das bei einigen MPeg1 und MPeg2 Movies.
Meine Konfiguration:
Nokia DBox2 mit AlexW 1.7.1 und Snapshot vom 1.3.04, interne ucodes.
VLC in Version 0.7.0
PC mit Win2K, 700MHz Duron, 256MB RAM
-
- Senior Member