Negotation in /var/etc sinnvoll?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Einen habe ich noch.. tuxmaild wird im AlexW abgefragt. (Wohlmöglich über die init Files). Habe ich gerade zufällig entdeckt, als ich mich mit einem anderen Feature Request eingelesen habe. Das baue ich mir jetzt erstmal als Funktion ins Neutrino Setup. Macht echt Laune, wenn man sich damit beschäftigt, hätte ich garnicht gedacht :P
tuxbox.sidious
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tuxbox.sidious »

Wie wäre ein eigenes Duden Forum? :lol:
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

en-total hat geschrieben: .plocked - Jugendschutz immer enabled
Andere Baustelle ! DAs ist /usr/share/neutrino/.plocked und in den mixed images gar nicht löschbar/anlegbar
.hw_sections - HW Sections disabled
alexW-Special, also nicht ofiziell, bzw nicht im CVS
.bh - Driver nutzen Bottom Half
obsolete!
Über das Neutrino Setup läßt sich, entgegen anderslautender Meinungen, neben hw_sections auch cdkVcInfo einstellen. ".plocked" habe ich ehrlich gesagt nicht richtig nachgeschaut, da ich persönlich froh bin, wenn das immer OFF ist :lol:
ein .hw_sections "Frontend" gibt es in neutrino (noch) nicht,
Vielleicht in igrendwelchen inofiziellen Images, in CVS kann ich nur .cdkVcInfo finden, wobei das für den Endbenutzer auch völlig egal sein kann, wo und wie das gespeichert/abgefragt wird...

Zwen
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Ok, vielleicht sollte wir langsam versuchen etwas vom Thread zu lernen:

Das Anlegen von dot-files als Konfigurationsoptionen ist eine schlechte Idee

Warum, hat diesem Thread eindrucksvoll bewiesen.
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Barf hat geschrieben:Ok, vielleicht sollte wir langsam versuchen etwas vom Thread zu lernen:
Das Anlegen von dot-files als Konfigurationsoptionen ist eine schlechte Idee
Womit alle Linux Distributionen eine "schlechte Idee" sind? Oder warum ist das dort Gang und Gebe?
Wie auch immer - ich sehe ein, diese Diskussion führt zu nichts. Ich für meinen Teil bin mit dieser Lösung zufrieden, solange gewisse Funktionen bisher nicht in der GUI enthalten sind. Ich lerne dadurch ein bischen den Source zu verstehen, und es funktioniert halt bei mir einwandfrei. genauso wie das NTSC Plugin. Sicherlich ist sowas nicht optimal - aber allemal besser als ständig den PC anwerfen zu müßen, um mal was umzukonfigurieren.
Du kannst Dir für Spaß ja mal meine Neutrino Binary ansehen. Das funktioniert eigentlich genau wie es soll. Und die ".dot" Files waren auch nicht meine Idee, die gab es ja schon. Da meine C kenntnisse wie gesagt sehr gering sind (eher garnicht :oops:) helfe ich mir halt so.
Zuletzt geändert von en-total am Freitag 16. Januar 2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kanufahrer

Beitrag von Kanufahrer »

Negation, die; -, -en <lat.> (auch die Negierung)
1. Verneinung a) Logik die logische N. (logische Operation, durch die aus einer Aussage mit einem bestimmten Wahrheitswert eine Aussage mit entgegengesetztem Wahrheitswert gebildet wird); die N. einer Aussage, eines Urteils b) dial. Mat. die dialektische N. Verneinung und Überwindung des Alten, Überlebten in der Weise, daß zugleich die positiven Werte der bisherigen Entwicklung erhalten und fortentwickelt werden: der Sozialismus ist die dialektische N. des Kapitalismus c) Gramm. Verneinung eines Satzinhaltes: 'nein', 'nicht' drücken im Satz eine N. aus d) Ablehnung, Verwerfung: die N. jeder Ordnung; die N. des Rechts; und so nahm bei Etelka die Negation der Familie ... ihren Anfang Doderer Strudlhofstiege 110
2. Gramm. Wort der Verneinung: die N. 'nicht'