Speichern der letzten Audio-PID

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Speichern der letzten Audio-PID

Beitrag von BOFH »

Hi Developers,

wäre es möglich, den zuletzt eingestellten Audio-Kanal eines Senders
im Bouquet abzulegen, sodass er beim nächsten mal wieder automatisch
eingestellt ist?

Gruß
BOFH
SatTrixer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SatTrixer »

Da Neutrino bei jedem Senderaufruf die selbe Prozedur durchläuft, wird es wohl nicht möglich sein eine Audio PID zu setzen, da Neutrino die PMT Scannt und die PID's da raussucht und benutzt sobald du umschaltest.
Nokia mit 2*Intel Flash's unprot / Avia 600L GTX / DEMOD=VES1893 / BMon 1.2 / WinXP & DSL-Router
roadrunner
Interessierter
Interessierter

Beitrag von roadrunner »

Du könntest höchstens die Senderliste manuell bearbeiten und abspeichern, dann müsste eigentlich beim Umschalten der eingestellte Audio-Kanal kommen.

RoadRunner

Nokia Avia600 2xI Sat
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

@roadrunner: Hab ich schon versucht. Habe die 2.te APID in die Services.xml eingetragen.
Wurde geflissentlich ignoriert.

Vielleicht habe ich die auch nur falsch eingetragen. Ich meine, ich habe einfach nur die Info-Ausgabe übertragen. Die ist (glaube ich) in Hex. Und der Services-Eintrag ist wohl in Dezimal!?
Ich weis nicht, was NG macht, wenn die definierte APID nicht stimmt. Ob er dann wieder alle sucht?

Gruß
BOFH
SatTrixer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SatTrixer »

VPID oder APID stehen bei der neuen XML Struktur nicht mehr in der Liste drin, da wird wie bereits gesagt bei jedem Umschalten neu gescannt !
Nokia mit 2*Intel Flash's unprot / Avia 600L GTX / DEMOD=VES1893 / BMon 1.2 / WinXP & DSL-Router
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

@SatTrixer:
Ok. Nu hab ich's kapiert. Ist ja auch von Vorteil.

Neuer Ansatz: In der PMT steht doch sicherlich die Bezeichnung für die APID (Deutsch/English/Greek).
Könnte man die nicht mit der Box-Sprache vergleichen und wenn eine Übereinstimmung vorliegt diese benutzen?

Gruß
BOFH
morgoth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von morgoth »

Gibt es immer noch keine Möglichkeit in Neutrino die letzte Audio-PID permanent zu speichern? Wo merkt sich Neutrino eigentlich die letzte Audio-PID zu einem Kanal im laufenden Betrieb? Könnte man nicht diese Information vor dem runterfahren speichern und beim hochfahren wieder laden?
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »