EIgentlich nicht schwer:
Du brauchst
1)
ein Mainboard das Wakeup on Lan (WOL) unterstützt. Wenn Du Pech hast wie ich (ECS K7S5APro) hat das Board WOL und LAN aber WOL wird (nach meinen Experimenten) nur von einer extra Karte unterstützt - muß man ein Kabel legen.
2) falls es ein Windows REechner ist tust Du VLC 0.62 (0.7 funktioniert bei mir jedenfalls nicht) und Fraisers wunderbaren dboxWinSrv in den Autostart
3) konfiguriere beide Programme, so das dboxWinServ nach erfolgter Aufnahme den Rechner runterfährt
Als Grabber bietet sich ggrab mit MPEG-Setting an, da das (sfaik) das einzige Format ist, das direkt ohne weiterbearbeitung vom VLC abgespielt wird. UDF Streaming sollte aktiv sein, das ist wohl das zuverlässigere Verfahren (vom Hören-Sagen).
Dann wäre es natürlich prima wenn der Movieplayer so was vie Vor und Rücklauf erhielte, soweit ich weiß arbeitet gaga aber dran.
Die einzige Frage die mir bleibt (da bei mir WOL nicht funktioniert): Wacht der Rechner immer auf, wenn die dbox eingeschaltet wird?
Ich hoffe, ich konnte ausnahmsweise mal weiterhelfen und nicht nur doofe Fragen stellen
Star