Hi Leute,
ich habe vor kurzem meine D-Box auf Neutrino umgerüstet. Jetzt würde ich gerne meinen DVD Recorder mit der Timer-Funktion der D-Box ansteuern. Die Frage ist nun, ob die D-Box meinen DVD-Recorder ansteuern kann?
DVD-Recorder: Philips DVDR-75
DVD Recorder über D-Box ansteuern
-
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Weil man dann nicht das gehotte mit der externen IR-Schnittstelle hat, sondern jede stinknormale Notebook-IR-Schnittstelle tut...Gorcon hat geschrieben:Warum soll da Linux vorraussetzung sein? Das geht doch mit WinLIRC doch auch.PC mit Linux und IR-Schnittstelle vorausgesetzt ...![]()
Bei ebay gibts übrigens oft die passenden Empfänger für "dünnes". (Für Leute die sich beim Löten die Finger verbrennen)
Zwen
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Der Aufwand Linux auf den PC zu spielen dürfte aber größer sein als einen LIRC Empfänger anzuschliessen. (kostet mit Versandkosten 10,70€)Zwen hat geschrieben:Weil man dann nicht das gehotte mit der externen IR-Schnittstelle hat, sondern jede stinknormale Notebook-IR-Schnittstelle tut...Gorcon hat geschrieben:Warum soll da Linux vorraussetzung sein? Das geht doch mit WinLIRC doch auch.PC mit Linux und IR-Schnittstelle vorausgesetzt ...![]()
Bei ebay gibts übrigens oft die passenden Empfänger für "dünnes". (Für Leute die sich beim Löten die Finger verbrennen)
Zwen
Die meisten PCs verfügen zwar über eine IR Schnittstelle aber der Empfänger fehlt meistens. gerade bei Laptops ist dieser standardmäßig eingebaut.
Gruß Gorcon