Aufnahme UND anderes Programm sehen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Aufnahme UND anderes Programm sehen

Beitrag von starbright »

Wenn ich ein Programm aufnehme, kann ich ja auf dem selben Transponder ein anderes Prog sehen.
1) woher weiß ich, welche anderen auf dem transponder sind:
Ok-taste drücken

2)
Problem ist nur, die mit "OK"-taste angezeigte verfügbare Programmliste stimmt nicht so ganz, d.h. wähle ich dort ein Programm aus, kommt ein anderes ...
Bin nicht sicher, aber ich glaub ich muß dann 2 drücken für das zweite in der erscheinenden Liste - was sonst normalerweise das ZDF bei mir wäre. Am besten wäre es, man könnte das Programm einfach in der Liste (wie sonst auch) auswählen.

Nichts dramatisches - aber würde Neutrino runder machen :)

Star
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Du kannst entweder direkt springen mit 1 bis ... oder mit der rauf und runter Taste.

Es war früher mal so das die Programme, wenn sich die Box im RecordMode befindet, neu durchnummeriert werden.

Ich glaube da hatte sich damals jemand beschwert und dann wurde das wieder rausgenommen... warum auch immer :roll:

Kann mich aber auch irren :wink:
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Neu durchnummerieren find ich auch nicht gut. Sendernummern sollten schon erhalten bleiben - für die, die sie auswenidg kennen.
Nur wäre es doch schön, wenn ich in der Liste z.B. Vox auswähle, ok drücke und dann auch Vox sehe und nicht RTL oder im wahrscheinlichsten Fall auf einen Sender komme, der nicht auf'm Transponder ist und nicht angezeigt wird.
Also mich hat das am Anfang tierisch durcheinandergebracht.
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Also bei mir (alexW 1.6.10 cramfs vom 27.10.? - also die neueste die ich finden konnte) geht es einfach mit Druck auf Ok.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Soll ja Leute geben die schon die neueren Versionen 1.7.X nutzen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Ach ja...nutzen KÖNNEN meinst du. Naja ich fahr jetzt mal nach Conrad und tausch den 10db Signalverstärker, der mein Signal von ca 20k auf 44k gesteigert hat gegen nen 20db....ich hab irgendwie die Hoffnung es liegt am Signal.... :-?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Toi Toi Toi - drück dir die Daumen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

zEdlOck hat geschrieben:Ach ja...nutzen KÖNNEN meinst du. Naja ich fahr jetzt mal nach Conrad und tausch den 10db Signalverstärker, der mein Signal von ca 20k auf 44k gesteigert hat gegen nen 20db....ich hab irgendwie die Hoffnung es liegt am Signal.... :-?

??? Wald, Bäume, Bahnhof, ... ???
RobinDiver

Beitrag von RobinDiver »

zEdlOck hat geschrieben:Ach ja...nutzen KÖNNEN meinst du. Naja ich fahr jetzt mal nach Conrad und tausch den 10db Signalverstärker, der mein Signal von ca 20k auf 44k gesteigert hat gegen nen 20db....ich hab irgendwie die Hoffnung es liegt am Signal.... :-?
Ich hab seit HEAD täglich freezes und denke auch, es könnte mit der Signalstärke zusammenhängen. Bei Schnee häuft es sich jedenfalls..
Hat das was mit deinen Gedanken zu tun ? Wenn ja sach mal ob's was bringt.
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Aufnahme UND anderes Programm sehen

Beitrag von starbright »

starbright hat geschrieben:Wenn ich ein Programm aufnehme, kann ich ja auf dem selben Transponder ein anderes Prog sehen.
1) woher weiß ich, welche anderen auf dem transponder sind:
Ok-taste drücken

2)
Problem ist nur, die mit "OK"-taste angezeigte verfügbare Programmliste stimmt nicht so ganz, d.h. wähle ich dort ein Programm aus, kommt ein anderes ...
Bin nicht sicher, aber ich glaub ich muß dann 2 drücken für das zweite in der erscheinenden Liste - was sonst normalerweise das ZDF bei mir wäre. Am besten wäre es, man könnte das Programm einfach in der Liste (wie sonst auch) auswählen.

Nichts dramatisches - aber würde Neutrino runder machen :)

Star
Nachdem sich da im aktuellen Release noch nichts getan hat, wage ich mal, das Thema wieder nach oben zu schieben.
Hypnorex
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hypnorex »

Würde denn nicht auch Bild in Bild funktionieren, wenn man zur gleichen Zeit was anderes anschauen kann als man aufnimmt?
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Wenn da eine GHz-CPU mit FPU drin wäre, vielleicht.

Irgendwer muß das Signal auch dekodieren und momentan ist da nur 1(!) Hardware-MPEG-Dekoder drin.
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Voll am Thema vorbei, NPQ und Hypnorex.

Es geht nur um die ANWAHL des zweiten Senders (im selben Transponder). Diese Sender sieht man, wenn man auf den OK-Button der Fernbedienung drückt. Wählt man dann aber per Hoch und Runter + Ok Taste einen Sender aus, dann wird ein ganz anderer Sender selektiert. Probiers mal aus. ;) (Du mußt natürlich auch wirklich einen Sender gerade aufzeichnen - z.B. Pro7 - da gibts noch andere interessante Sender auf dem gleichen Transponder).