Videos wieder auf die Dbox
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Moin,
in der aktuellen c't ist ein Bericht zum "Videorecorder mit Linux" (http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?prg=7991)
Dort schreiben sie, das in der aktuellen "Pre" Version bereits das Abspielen von Super-Video-CD und Div-X möglich ist. Für die Ausgabe wird eine DVB-S Karte verwendet und die braucht (glaub ich) auch einen MPEG2 Input.
Soll nur so ein Hinweis sein, eigentlich habe ich davon kein Ahrnung.
T-Olli
in der aktuellen c't ist ein Bericht zum "Videorecorder mit Linux" (http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?prg=7991)
Dort schreiben sie, das in der aktuellen "Pre" Version bereits das Abspielen von Super-Video-CD und Div-X möglich ist. Für die Ausgabe wird eine DVB-S Karte verwendet und die braucht (glaub ich) auch einen MPEG2 Input.
Soll nur so ein Hinweis sein, eigentlich habe ich davon kein Ahrnung.
T-Olli
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Hi,
ich denke worauf er hinaus will ist, das wir hier auch ein DVB-Device haben...genauso wie diese DVB-S auch ein DVB-Device ist und ja beide nur DVB-Streams akzeptieren. Ich bin mir sicher das die DVB-S kein Divx kann...also muss der PC das vorher reencoden.
Allerdings weiss ich nicht, was für einen Stream die DVB-S vom PC bekommt.
3des
ich denke worauf er hinaus will ist, das wir hier auch ein DVB-Device haben...genauso wie diese DVB-S auch ein DVB-Device ist und ja beide nur DVB-Streams akzeptieren. Ich bin mir sicher das die DVB-S kein Divx kann...also muss der PC das vorher reencoden.
Allerdings weiss ich nicht, was für einen Stream die DVB-S vom PC bekommt.
3des
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
@DrNietsch: Ist zwar eine DVB-Karte, aber der Weg ist ja der Gleiche. Wenn da also 'on-the-fly' ein Mpeg erzeugt wird, sollte das ja in unserem Fall auch gehen.
Allerdings: Was bringt's, wenn das Ausgeben auf der Box eh nicht klappt?
Schade, schade, schade...
Grüße,
Sepp.
PS: Habe gestern einen Urlaubsfilm in MPEG2 codiert. 704*576 und 2MBit. Hat schlappe 8 Stunden gedauert (für 80 min Film).
Allerdings: Was bringt's, wenn das Ausgeben auf der Box eh nicht klappt?
Schade, schade, schade...
Grüße,
Sepp.
PS: Habe gestern einen Urlaubsfilm in MPEG2 codiert. 704*576 und 2MBit. Hat schlappe 8 Stunden gedauert (für 80 min Film).