Hallo Fraiser,
Nochmals danke für dein super tool - kann man nicht oft genug sagen!
Jedoch tritt bei mir folgendes Problem auf:
Ich verwende 2 Instanzen von DBoxWinserver für meine 2 Boxen, beide Server sind korrekt konfiguriert und nehmen mit ggrab mpeg Streams auf.
Dies funktioniert auch wunderbar, solange nur von einer der Boxen der Boxen aufgenommen wird. Wird jedoch von beiden Boxen gleichzeitig aufgenommen, bricht ggrab die zuerst gestartete Aufnahme ab und der DBoxWinServer gibt im Log folgende Fehlermeldung aus:
fehler!! unerwarteter abbruch des grab-programms !!!
Auch die zweite Aufnahme wird nicht gestartet - nun versuchen beide DBoxWinServer im Sekundentakt aufzunehmen, jedoch werden nur Logdateien geschrieben.
Dieses Spiel geht solange, bis der erst gestartete Timer beendet ist und nur mehr der zweite existent ist, dann wird wieder normal aufgenommen.
Zusammenfassend ist zu sagen, daß es so aussieht als ob ggrab nur eine Instanz ausführen kann, jedoch glaube ich, daß dies am DBoxWinServer liegt, denn ggrab müßte auch mehrere Instanzen können. Solange zwei sich überschneidende Timer von zwei verschiedenen Boxen existieren wird gar nichts aufgenommen!
Wäre wirklich super, wenn Du Dir dies mal anschauen könntest, bzw. kurz Bescheid gibst, was Deine Meinung dazu ist!
cu
Hakamuri