Lernfaehige Fernbedienung

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
HansP
Neugieriger
Neugieriger

Lernfaehige Fernbedienung

Beitrag von HansP »

Bei den Snapshots nach dem 4. Nov werden von meinen lernfaehigen Fernbedienungen einige Tasten nur zwei mal hintereinander akzeptiert.
Die original Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Kann man da was machen?

Hans
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hm ... das Problem könnte daran liegen das deine Fernbedienung das Signal zu kurz oder zu schwach aussendet.

Abhilfe könnte das einbauen eines neuen IR-Empfängers bringen... wurde hier im Forum schon öfter in Verbindung mit anderen Problemchen beschrieben.

Was man da allerdings ohne weitere Angaben was die Fernbedienung nun für andere Signale sendet als die Originalfernbedienung überhaupt machen könnte... Steht in den Sternen

Der Aufwand wird sich allerdings bei einer einzelnen Fernbedienung nicht lohnen. Ist ja nicht wirklich ein Feature das der allgemeinheit zu gute kommt ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... machmal liegt es einfach nur an der Batterie.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

rasc hat geschrieben:... machmal liegt es einfach nur an der Batterie.
Nee also ganz ehrlich das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wer ist schon so doof ... das kontrolliert man doch als aller aller Erstes ...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
HansP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HansP »

An den Batterien kann es nicht liegen, da ich drei lernfaehige Fernbedienungen habe, die alle diese Symptome zeigen. Mit dem Release vom 4. Nov funktioniert ja noch alles. Nur bei den Snapshots kann ich zb. die 1 nur zwei mal senden. Danach muss ich erst eine andere Taste druecken, damit eine weitere 1 akzeptiert wird. Die Richtungstasten, sowie die Lautstaerke funktioniert wie gehabt.

Hans
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

poste mal ein Log der gesendeten Events:

per Telnet auf die Box und dann

Code: Alles auswählen

evtest /dev/input/event0
eingeben, die entsprechenden Tasten mal drücken und dann mal posten was da so kommt.

Npq
HansP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HansP »

Meinen Dank an carjay. Dieses scheint wohl geholfen zu haben. Mit dem letzten Snapshot funktioniert wieder alles prima.

Hans

2004-02-07 carjay <carjay@tuxbox>

* driver/fp/dbox2_fp_rc.c 1.21:
Disregard toggle_bits after RELEASE. Test this with learning remote
controls, please.