Hallo Leute,
kann man es nicht so deichseln, das die box in einem netzwerk nach freigegebenen Ordnern und dateien sucht, sobald man z.b. auf dem MP3-Player geht und nur die media dateien (sprich MP3 es) anzeigt. Damit würde man das mounten umgehen..
gruß Marco
Freigabe auf netzwerkebene
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Ich denke er meint das gegenteil.
Und zwar das die Box in sporadischen Abständen nach neuen Freigegebenen Ordnern sucht und diese automatisch mounted. Ohne weiteres Zutun.
Also neuen Ordner freigeben; Box mountet automatisch diese neue Freigabe.
Und zwar das die Box in sporadischen Abständen nach neuen Freigegebenen Ordnern sucht und diese automatisch mounted. Ohne weiteres Zutun.
Also neuen Ordner freigeben; Box mountet automatisch diese neue Freigabe.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Ich kenne mich da zwar nicht so dolle aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine Suche schon ein bisschen dauert. Wenn das erst beim starten des MP3-Players gemacht wird kriegt man ja einen Bart.
Alternative wäre vielleicht so eine Funktion von Hand zu starten. In den Netzwerkeinstellungen einen Punkt "Freigaben suchen", der dann die vorhandenen Freigaben zeigt. Aus denen kann man die auswählen, die man (beim Start) verbinden will.
Schö,
Sepp.
Alternative wäre vielleicht so eine Funktion von Hand zu starten. In den Netzwerkeinstellungen einen Punkt "Freigaben suchen", der dann die vorhandenen Freigaben zeigt. Aus denen kann man die auswählen, die man (beim Start) verbinden will.
Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Erleuchteter
Ich denke, eine Funktion zum Browser der Rechner in einer Netzwerkumgebung wie man es unter Windows kennt ist nützlich, aber eine Funktion die alles mountet was sie im Netzwerk finden kann ist blödsinn. Abgesehen vom bereits erwähnten unnötigem Traffic sehe ich keinen Sinn darin dass die DBox einen Ordner versucht zu mounten der nix für sie bereit hält ... zudem würde sie bei dem einem oder anderem Rechner aufgrund fehlendem Kennworts + User abgewiesen ....
Netzwerkumgebung: Ja
Automatisch suchen: Nein
Bai,
Manuel
Netzwerkumgebung: Ja
Automatisch suchen: Nein
Bai,
Manuel