Bild im Bild

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter

Bild im Bild

Beitrag von DBOX-Fan »

Hi,
heute kam mir die Idee, dass "Bild im Bild" ein klasse Feature für die D-Box wäre. Insbesondere, da die Fernbedienung keine "Hin-und-her-Schalt" Taste hat. Das macht es ein bisschen schwierig, einen anderen Sender im Auge zu behalten.

Bei manchen Spielen ist es doch praktisch so. Und ich meine gelesen zu haben (noch nicht selbst ausprobiert), dass man z.B. bei laufender Aufnahme im selben Bouquet (oder Transponder? bin Laie :o ) umschalten kann. Daher dürfte doch auch der Empfang von zwei Programmen technisch möglich sein.

Ist das denkbar (und aus Eurer Sicht sinnvoll) oder liege ich gerade "genial daneben"???
gooofi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gooofi »

die 0 ist die hin-und-her-schalt-taste" :)
das mit dem "man kann andere sendungen im selben bouquet sehen während man aufnimmt" sollte stimmen - bin aber selber nochn noob ;)
alexW
Developer

Re: Bild im Bild

Beitrag von alexW »

DBOX-Fan hat geschrieben:Bei manchen Spielen ist es doch praktisch so.
Nein, dort ist es ein PIG.
DBOX-Fan hat geschrieben:Daher dürfte doch auch der Empfang von zwei Programmen technisch möglich sein.
Bei nur einem Demux und Dekoder? Leider auch nein.
alexW
Ryker
Image-Team

Re: Bild im Bild

Beitrag von Ryker »

DBOX-Fan hat geschrieben:Hi,
... Und ich meine gelesen zu haben (noch nicht selbst ausprobiert), dass man z.B. bei laufender Aufnahme im selben Bouquet (oder Transponder? bin Laie :o ) umschalten kann. ....
Beide TV-Bilder über die dbox (scart) ausgeben geht natürlich (technische Grenzen) nicht. Aber man kann mit einem PC und einem Streaming-Programm (z.b. TuxVision) das Bild von der dbox holen. Dann kann man an der dbox im selben Transponder umherzappen und somit am TV was anderes schauen, als am PC

Ryker