Probleme mit Türksat 42°

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen

Braucht man Türksat?

Umfrage endete am Donnerstag 19. Februar 2004, 10:29

Ja.
4
67%
Nein.
2
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

step
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit Türksat 42°

Beitrag von step »

Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit den Programmen von Türksat. Es werden einige Programme gefunden. TRT1-4, FlashTV laufen, die anderen Programme werden gefunden aber nicht angezeigt. Die DBox meldet nur Kanal zur Zeit nicht verfügbar. (Liegt das an den Symbolraten?) Schalte ich dann auf ein anderes Programm um (ARD, ZDF,RTL,SAt1 etc.) meldet die Box weiterhin es sei kein Kanal verfügbar, obwohl diese Programme vorher einwandfrei zu empfangen waren. Dies kann ich bisher nur mit einem Reboot beheben.
Leon
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Leon »

Hi

Probiere doch mal die Enigma Image von AlexH vom 27.01.04, die läuft auf meiner Nokia sehr stabil. :wink:
pitcher01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pitcher01 »

Tschuldigung - habe nix gegen unsere türkischsprachigen Mitbürger - aber man sollte vielleicht ein türkischsprachiges Forum hierfür einrichten. Da kann dann besser geholfen werden als auf deutsch... Immerhin hätten dann die Menschen, die in der Türkei leben und des Deutschen nicht unbedingt mächtig sind auch eine Chance ihre DBox2 (sofern vorhanden) richtig einzustellen und zu nutzen.
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Irgendwie verstehe ich den Sinn der Umfrage nicht :o
Das muß doch jeder für sich selbst entscheiden, welche Sat Positionen er bevorzugt - oder? Der Großteil der Forenteilnehmer hier mag ihn nicht brauchen, weil er seinen Spiegel garnicht auf der Position hat. Genausogut brauchen die Leute auch Sirius5 nicht, oder Hotbird 13E, oder oder..

Und "kanal nicht verfügbar", naja, dafür braucht es kein türkisches Forum, such mal nach "hw-sections", "ucode" usw.. in dem Zusammenhang.

@Pitcher: warum türkisches Forum :o :o Ich habe ihn recht gut verstanden, und fahre nur Astra (keinen 3er BMW). Und sein deutsch war sogar besser als deins (oder meins, um die stunde) :lol:
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

@step:
Wenn Du ein aktuelles AlexW Image fährst (davon gehe ich mal aus), lege mal eine Datei namens ".hw_sections" in Dein Verezeichnis "/var/etc". Probiere auch mal, die ucode.bin zu löschen, so das die interne genutzt wird. Oder halt Deine eigene orginale ucode.bin. Jeweils mit und ohne der Datei ".hw_sections". Bitte beachte, das nach jeder dieser Änderung ein Neustart der Box erforderlich ist.

Niedrige Symbolraten sind für einige Boxtypen in der Tat ein Problem, aber wie Du schreinbst empfängst Du die Sender ja, nur nach dem Umschalten sind sie weg. Mit einer Nokia sollten niedrige Symbolraten kein Problem darstellen. Welchen Boxtyp nutzt Du? Und von wann ist dein CRAMFS, bzw. (sofern selbst compiled) CDK?
Zuletzt geändert von en-total am Samstag 14. Februar 2004, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
pitcher01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pitcher01 »

@en-total
Ja anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt:
- Step hat in hervorragendem Deutsch geschrieben!
- Ich kann ja auch leider kein Türkisch...
- Ich finde, dass eventuell ein türkisches Forum HIER errichtet werden könnte oder sollte, damit türkischsprachigen Mitbürgern besser geholfen werden kann (für diejenigen, die eben nicht ganz so gut Deutsch können wie step es kann)
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

pitcher01 hat geschrieben: (für diejenigen, die eben nicht ganz so gut Deutsch können wie step es kann)
Und welche User sollten das sein? Was ist mit den Griechen, Italienern, Spaniern, Portugiesen, Schweden, Dänen, Finnländern, etc.. pp.??

Sorry, aber die Sprache hier ist nunmal Deutsch und Englisch - das sollte genügen.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Es gibt doch Boards in den verschiedenen Sprachen und Laendern...
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

rasc hat geschrieben:Es gibt doch Boards in den verschiedenen Sprachen und Laendern...
Achso! Na, dann poste die Links, und alles ist gut :D
step
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von step »

Ich habe eine Nokia-Box(2xI Avia 500). Das Problem ist ja das wenn ein Sender nicht angezeigt werden kann und man das Programm wechseln will alle anderen Programme auch "nicht mehr verfügbar" sind.
Ich werde man die Tipps ausprobieren.
Die Umfrage soll das zu dienen, ob es eine Nachfrage für Türksat über die DBox gibt.
Ich bin übrigens gebürtiger Deutscher und meine Frau ist gebürtige Türkin. Daher mein Interesse an Türksat. (Formel 1 läuft auf auch Türksat. Ist gut für die Werbepausen bei RTL)
Bezüglich des türkischsprachigen Forums, denke ich das vor allen jüngere Türken die DBox "bearbeiten" (oder sie kennen jemanden). Ich denke es reicht so wie es ist. Für ein türkisches Forum braucht man auch wieder einen türkischsprachigen Moderator, der das Forum kontrolliert.
step
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von step »

Die CRAMFS war die Aktuelle vom 10.02.