Server mit mehreren VLC Instanzen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Dennis666666
Neugieriger
Neugieriger

Server mit mehreren VLC Instanzen

Beitrag von Dennis666666 »

Gibt es ne Möglichkeit mit mehreren Boxen auf ein Netzarchiv zu zugreifen um mit dem Movieplayer Filme abzuspielen. Wie könnte man 2 VLC gleichzeitig über http zum laufen bringen?
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

du müsstest für jede Box einen eigenen VLC mit jeweils einem anderen Port laufen lassen. Diesen Port dann in den Movieplayer-Einstellungen der Box eintragen.
Dürfte eigentlich kein Problem sein... je nachdem wo die Einstellungen gespeichert werden, musst du vielleicht den VLC mehrmals in verschiedene Verzeichnisse installieren oder unter verschiedenen Usernamen starten.
Philips Sat
Astra 19.2°
Tusk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tusk »

würde dann bei gleichzeitigem abspielen von 2 filmen der pc und das netz nicht ziemlich schnell an seine grenze stoßen?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Kommt auf die Datenrate der Filme an ;)

Er könnte das ganze ja aber auch trennen in dem er zwei Netzwerkkarten in seinem Rechner laufen lässt. Sollte aber generell dann schon ein etwas schnellerer Rechner sein.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

fürs Netzwerk würde es ja reichen, einen 10/100er Switch zu nehmen und die Verbindung von Switch zum Server halt mit 100MBit laufen zu lassen.

Die Festplatte müsste bei gleichzeitigem Schauen mehrerer Filme wohl halbwegs flott sein; CPU müsste man mal ausprobieren, je nach Dateiformat würde ich sagen...
Philips Sat
Astra 19.2°
Dennis666666
Neugieriger
Neugieriger

Das mit den Ports is mir nicht eingefallen. Da hätte ich ja selbst drauf kommen können. werd mal testen ob das ganze funktioniert und ob das Netzwerk da mitspielt. Danke
Dennis666666
Neugieriger
Neugieriger

Hm.. bin ich so blöd oder ist es wirklich schwer den port zu ändern ?!?!
Finde keine Einstellungsmöglichkeit... :oops: