Abfrage beim Beenden des Movieplayers

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
zg0re
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 18:05

Abfrage beim Beenden des Movieplayers

Beitrag von zg0re »

Könnte man vielleicht eine Abfrage beim Beenden des Movieplayers einbauen? Was ich meine? Also, ich komm manchmal versehentlich auf die home taste, wenn ich z.b. die lautstärkeanzeige "wegklicken" will... und dann beendet sich natürlich den Movieplayer. Schön wär's wenn da ne abfrage käm ob man wirklich beenden möchte :)
gagga
Senior Member
Beiträge: 782
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 21:35

Beitrag von gagga »

Verlangt Dein Videorekorder auch eine Bestätigung, wenn Du die Stop-Taste drückst? ;)
Finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Zumindest seit man ja zur vorher abgespielten Stelle per Bookmark bzw. Jump hinspringen kann.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

gagga hat geschrieben:Verlangt Dein Videorekorder auch eine Bestätigung, wenn Du die Stop-Taste drückst? ;)
Finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Zumindest seit man ja zur vorher abgespielten Stelle per Bookmark bzw. Jump hinspringen kann.
Der fängt wenn man Start drückt aber auch AUTOMATISCH da wieder
an, wo man "aus versehen" Stop gedrückt hat.

Oder heisst es dann in der Movieplayer Anleitung:

Bevor Sie versehentlich Stop drücken, sollten Sie bookmarken (Blaue-Taste)!! :D :D


Gruß
____Paule
Zuletzt geändert von PauleFoul am Sonntag 22. Februar 2004, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

PauleFoul hat geschrieben: Der fängt wenn man Start drückt aber auch AUTOMATISCH da wieder
an, wo man "aus versehen" Stop gedrückt hat.
Im 21 Jahrhundert, einem digitalen Zeitalter noch den Videorekorder rauskramen :roll:

Vergleichen wir das mal mit nem DVD-Player und dann passt das wieder, nun gut nicht mit jedem... ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Also bei dem DVD Player ist es exakt genauso wie bei einem VCR da kann man den Film auch stoppen und sogar den Player ausschalten wenn ich dann die Play Taste drücke gehts exakt an der Stelle weiter wo ich aufgört habe. :wink:
Gruß Gorcon
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

nun gut nicht mit jedem
Hab hier zwei unterschiedlichen Herstellers die das leider nicht so machen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Tja meiner macht das (Pioneer DV 545) :wink:
Gruß Gorcon
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

KeXXeN hat geschrieben:
nun gut nicht mit jedem
Hab hier zwei unterschiedlichen Herstellers die das leider nicht so machen ;)
RESUME STOP heisst die Funktion. Bei meinem DVD kann ich sogar die
DVD wechseln und er merkt sich die Stopstelle der letzten 10 DVD es.

Was das bringen soll weiss ich allerdings auch nicht... :lol: :lol:


Gruß
____Paule
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Gorcon hat geschrieben:Tja meiner macht das (Pioneer DV 545) :wink:
Gruß Gorcon
Dafür spielt meiner Divx :p
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

KeXXeN hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Tja meiner macht das (Pioneer DV 545) :wink:
Gruß Gorcon
Dafür spielt meiner Divx :p
Wozu brauchst Du denn das?? :D :D :D
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

@___Paule
:lol:

Ok wieder zum Thema zurück.
Is mir auch schon passiert das ich nen Movie schaue und und mal kurz die falsche Taste erwische ... liegen teilweise ja auch so verdammt dich nebeneinander.

Wäre schon schön, aber is nich lebensnotwendit.

Vielleicht kann das ja jemand der begabten, wenn er eh schon dabei ist an dem Movieplayer etwas zu ändern, mit einbringen wenn es nicht zu große Umstände macht ...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Ich denke das die einfache ResumeFunktion sinnvoller wäre!
Dann wäre es auch egal wenn man mal aus versehen auf die
falsche Taste drückt...
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Ok, dann aber nicht gerade wenn ich auf die "home" Taste drücke, denn wenn ich den Movieplayer nach einer woche mal wieder benutze, oder ihn starten möchte wenn ich mal überraschend Besuch bekomme dann tut es nicht unbedingt Not wenn da meine privaten Nacktaufnahmen an der Stelle fortgesetzt werden wo ich das letzte mal ausgesetzt habe... nicht das ich so etwas hätte, geschweige denn sehen würde :lol:

Über ne andere Taste wäre das ja ganz Sinnvoll.... Moment mal, gibts diese Bookmarkfunktion nicht schon :lol:

Oder reden wir gerade aneinander vorbei und du meinst das er nur resumen soll wenn ich wärend eines Filmes auf "home" drücke, nicht jedoch wenn ich den Movieplayer mit "home" verlasse?

*schmeißmichweg*
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

KeXXeN hat geschrieben:

Oder reden wir gerade aneinander vorbei und du meinst das er nur resumen soll wenn ich wärend eines Filmes auf "home" drücke, nicht jedoch wenn ich den Movieplayer mit "home" verlasse?

*schmeißmichweg*
Genau so würde ich es programmieren wenn ick es könnte :lol: :lol:
elbarto
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:59

Beitrag von elbarto »

Ich schieb das jetzt mal wieder nach oben, weil es mich jedes mal nervt, wenn ein Timer, z.B. Umschalttimer, gestartet wird, während ich gerade einen Film mit dem Movieplayer schaue.

Da wäre es toll, wenn ein Bookmark gesetzt wird, wenn durch den Timer der Movieplayer verlassen wird.
Sagem d-box 2 1xI (Kabel) Yadi 2.1.0.7
Sagem d-box 2 1xI (Sat) Yadi 2.1.0.11
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Schliesse mich der Bitte von zg0re an.
Außerdem fände ich es Klasse, wenn die Zeitanzeige (einmal aktiviert) auch beim Hopsen (vorwärts/rückwärts) durch den Film bzw solange erhalten bleibt, bis ich sie wieder ausschalte. Dafür hat man doch die Zeitscala, das man sich so pi*Daumen nach orientieren kann, oder?
Grüße
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

ich hab den movieplayer grad in der mache gehabt. ic weiss jetzt nicht, ob es der richtige ansatz ist, und ob das so wachbar ist.
movieplayer.cpp ab zeile ca.2670

Code: Alles auswählen

...
g_RCInput->getMsg (&msg, &data, 10);	// 1 secs..
		if(StreamTime.IsVisible())
		{
			StreamTime.update();
		}
		if(msg == CRCInput::RC_home || msg == CRCInput::RC_red)
		{
			//exit play
++		char message[50];
++ 		sprintf(message, "Möchetn Sie den Movieplayer beenden?);
++ 		if (ShowMsgUTF(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, message, CMessageBox::mbrNo, CMessageBox::mbYes | CMessageBox::mbNo, "softupdate.raw") != CMessageBox::mbrNo)
++			{		
			exit = true;
++			}
++		else
++			{
++			exit = false;
++			}
		}
		else if(msg == CRCInput::RC_yellow)
		{
			update_info = true;
			g_playstate = (g_playstate == CMoviePlayerGui::PAUSE) ? CMoviePlayerGui::SOFTRESET : CMoviePlayerGui::PAUSE;
			StreamTime.hide();
wie gesagt, nicht getestet.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

also ich hab bisserl probiert. das was ich oben geschrieben hab geht nicht. aber das hier funktioniert :)
ab zeile 2320 in movieplayer.cpp

Code: Alles auswählen

//-- terminate player --
			case CRCInput::RC_red:
				g_PluginList->start_plugin_by_name(g_settings.movieplayer_plugin.c_str(),pidt);
				break;

				//-- stop playback + start filebrowser --
			case CRCInput::RC_home:
++				//abfrage beenden start
++				char message[50];
++				sprintf(message, "Möchten Sie den Movieplayer beenden?");
++				if (ShowMsgUTF(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, message, CMessageBox::mbrNo, CMessageBox::mbYes | CMessageBox::mbNo, "softupdate.raw") != CMessageBox::mbrNo)
++				{
++				g_playstate = CMoviePlayerGui::STOPPED;
++				pthread_join(rct, NULL);
++				open_filebrowser = true;
++				}
--				g_playstate = CMoviePlayerGui::STOPPED;
--				pthread_join(rct, NULL);
--				open_filebrowser = true;
++				//abfrage beenden end
				break;

				//-- pause / play --
			case CRCInput::RC_yellow:
				if(rc_blocked == false)	// prevent to fast repeats
				{
					update_lcd  = true;
					g_playstate = (g_playstate == CMoviePlayerGui::PAUSE) ? CMoviePlayerGui::PLAY : CMoviePlayerGui::PAUSE;
					rc_blocked  = true;
				}
				break;
wenn der text noch in die locale wandert, zwecks sprachen, dann kann das ja mal ein dev einchecken ??