Hi
Ich hätte da einen Vorschlag (ist schon mal hier gewünscht worden).
Es wäre manchmal von großem Vorteil wenn die Original BN2.01 Fehlermeldungen optional eingeblendet werden würden.
Gerade bei Freischaltungsproblemen die mit der Karte zusammenhängen ist es vorteilhaft wnn man der Premiere Hotline die passende Fehlermeldung sagen kann.
Ich habe einfach keine Lust jedesmal die BN Soft zu flashen.
Oder kann mir einer einen Tipp geben wie man die Aufrufen lassen kann.
Gruß Gorcon
Fehler Meldungen einblenden.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Ich habe auf meiner dBox-Page (WWW-Taste unten drucken) ein Patch für camd.c so dass ein Fehlermeldung für nicht freigeschaltete Kanäle/Sendezeiten erzeugt wird. 4 Zeilen! Aber dass der Fehlercode 0x5050 dies bedeutet ist reine Guesswork.
Falls jemand eine vollständige Lösung für das was Gorcon "das kleinste Problem" nennt präsentiert, ist der Rest nicht schwierig..
Falls jemand eine vollständige Lösung für das was Gorcon "das kleinste Problem" nennt präsentiert, ist der Rest nicht schwierig..
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Hmm, nein, du stellst dir das zu einfach vor. Der camd2 ist ja keine vollständige Implementierung von dem was bei BR nur hinter verschlossenen Türen liegt, sondern die kleinstnötigste Umsetzung anhand dem, was so mitgelauscht wurde.
Das heißt es kann sein, daß die BN in bestimmten Situationen eine Anfrage an das CAM sendet, die der camd2 gar nicht kennt.
Weiterhin kann es sein, daß die Antwort auf diese Anfrage eben wieder zu einer bestimmter Fehlermeldung führt.
Da "unser" camd2 diese Anfrage nie stellt, könnte er dann auch den Fehler nie anzeigen.
Sprich, wenn du vollständige korrekte Fehlermeldungen haben willst müßtest du in den Quellcode des BR-Treibers/der Betanova oder die CAM-Dokumentation von BR schauen.
Wenn du weißt wo man die herbekommt ist das alles kein Thema. Ansonsten ist es, wie Barf schon sagte, ein reines Ratespiel.
Das heißt es kann sein, daß die BN in bestimmten Situationen eine Anfrage an das CAM sendet, die der camd2 gar nicht kennt.
Weiterhin kann es sein, daß die Antwort auf diese Anfrage eben wieder zu einer bestimmter Fehlermeldung führt.
Da "unser" camd2 diese Anfrage nie stellt, könnte er dann auch den Fehler nie anzeigen.
Sprich, wenn du vollständige korrekte Fehlermeldungen haben willst müßtest du in den Quellcode des BR-Treibers/der Betanova oder die CAM-Dokumentation von BR schauen.
Wenn du weißt wo man die herbekommt ist das alles kein Thema. Ansonsten ist es, wie Barf schon sagte, ein reines Ratespiel.
-
- Tuxboxer
Habe verstanden. Ich dachte das die Meldungen nur eben nicht zur Anzeige gebracht werden.
Einige Meldungen werden ja schon im Log angezeigt. So zB. welchen KartenTyp man eingesteckt hat, ob überhaupt eine steckt und ob dieser zur cam-alpha passt.
Schade eigentlich. Es ist nämlich extrem nervig jedesmal die BN Soft zu flashen damit man der Hotline die passende Fehlermeldung sagen kann.
(Ich musste das in einer Woche bestimmt 10x machen)
Gruß Gorcon
Einige Meldungen werden ja schon im Log angezeigt. So zB. welchen KartenTyp man eingesteckt hat, ob überhaupt eine steckt und ob dieser zur cam-alpha passt.
Schade eigentlich. Es ist nämlich extrem nervig jedesmal die BN Soft zu flashen damit man der Hotline die passende Fehlermeldung sagen kann.
(Ich musste das in einer Woche bestimmt 10x machen)
Gruß Gorcon