im Movieplayer Netzwerk mounten

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

im Movieplayer Netzwerk mounten

Beitrag von starbright »

Nicht immer hab ich meinen PC schon an, wenn die dbox bootet. Und dann muß ich die NFS Verzeichnisse manuell nachmounten.
Geht ja alles - aber liegt im Menu sooo ungeschickt, dass man ne ganze Menge Tasten drücken muß (hoch und runterscrollen, 2 Untermenus usw.)-obwohl an sich alles schon richtig eingestellt ist.

Das kann man doch verbessern, oder? Bitte,bitte! Der mp3-Player kann das ja ganz hervorragend.
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Ich mach das mal rein, sobald ich Zeit finde.
Ich hatte eh vor das dann noch um nen Punkt Remount oder "Mount again" zu erwitern, der einfach alles, was nicht gemountet ist auf einen Tastendruck mountet...

Zwen
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Ich mach das mal rein, sobald ich Zeit finde.
Ich hatte eh vor das dann noch um nen Punkt Remount oder "Mount again" zu erwitern, der einfach alles, was nicht gemountet ist auf einen Tastendruck mountet...

Zwen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Super - danke!
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Ich glaub ich werd jetzt unverschämt, aber ein Knöpfchen um den Rechner zu booten (ein manuelles WOL sozusagen) wäre fein.
8)
sanaia
Einsteiger
Einsteiger

Re: im Movieplayer Netzwerk mounten

Beitrag von sanaia »

starbright hat geschrieben:Nicht immer hab ich meinen PC schon an, wenn die dbox bootet. Und dann muß ich die NFS Verzeichnisse manuell nachmounten.
Das kann man doch verbessern, oder? Bitte,bitte! Der mp3-Player kann das ja ganz hervorragend.
ünterstützt denn das nfs auf der box nicht die optionen "bg,soft" in der fstab ? Oder gibt es überhaupt keine fstab oder wird die ignoriert ? Der linux PC hat jedenfalls mit dem delayed mounten von nfs freigaben temporär nichtexistenter server keine probleme, und bindet die ein, sobald die server da sind.