Verzögerter Shutdown ohne Stand-By

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Verzögerter Shutdown ohne Stand-By

Beitrag von Puri »

Hi,

ich habe mal wieder ein ungewöhnliches Problem: Wenn ich mit der Fernbedienung des Fernsehers meiner Eltern länger auf der Lautstärketaste bleibe, dann empfängt die dBox irgendwann ein Signal (die LED blinkt halt kurz auf), und schaltet sich daraufhin aus (bzw. in den Standby). Der einzige Ausweg um das einigermaßen in den Griff zu kriegen ist die Anfangsverzögerung über 500ms zu setzen - aber das macht dann die Bedienung der Box nicht sehr angenehm.
Aber die Lösung für mein Problem existiert ja schon - der verzögerte Shutdown. Leider klappt das auch nur, wenn der Stand-By-Modus aktiviert ist. Kann man das einfach nicht vom Stand-By unabhängig machen?

Danke und schöne Grüße
Puri
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich weiß nicht, was Du willst. Selbst wenn Stand-By aktiviert ist, kannst Du die dbox mit Ausschalten im dbox-Menü oder über längeres drücken der Standby-Taste in den Deepstandby schicken, also ausschalten. Also kurzer Druck auf aus - Standby, langer Druck - Aus (Deepstandby)!
cu
Jens
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

Hi, ich will folgendes: Kurzer Druck: Nichts passiert. Langer ruck: Deep Standby
mws
Developer

Beitrag von mws »

und wenn ich s-o-s auf der fernbedienung morse möchte ich das schiffe versenken Plugin :)
cu
mws
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

Hi,

ja das wäre auch nicht schlecht, mir wäre aber schon geholfen, wenn der verzögerte Shutdown ohne Stand-By aktivierbar wäre :roll:

Schöner Gruß
Puri