Unter Linux gibt es meineswissens einfache ShellScripte, die aktuelle IP des heimischen DSL-Zugangs dem eigenen DynDNS-Eintrag zuordnen.
Könnte meine DBox dieses Update nicht für mich vornehmen?
Da diese eh immer an ist wäre das eine optimale Lösung.
DynDNS
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Hab mir das nochmal etwas genauer angeschaut.
Im Prinzip ist das mit einfachen ShellScripten möglich, jedoch greifen alle die ich finden konnte entweder auf
-Lynx
-php
-perl
zurück.
Aus Platzgründen denke ich jedoch, dass die Implementierung so eher unwahrscheinlich ist.
Wenn mich jemand dennoch eines besseren belehren möchte bin ich dafür immer offen
Im Prinzip ist das mit einfachen ShellScripten möglich, jedoch greifen alle die ich finden konnte entweder auf
-Lynx
-php
-perl
zurück.
Aus Platzgründen denke ich jedoch, dass die Implementierung so eher unwahrscheinlich ist.
Wenn mich jemand dennoch eines besseren belehren möchte bin ich dafür immer offen
-
- Tuxboxer
was spricht gegen eine fertige lösung?suse_rulez hat geschrieben:Hab mir das nochmal etwas genauer angeschaut.
-Lynx
-php
-perl
zurück.
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... ght=dyndns
-
- Einsteiger
Absolut gar nix:-)-wie gesagt-lasse mich gerne eines besseren belernen.
Ich für meinen Teil bin erst mal zufrieden, und werde das am Wochenende mal austesten.
Nur wenn's das schon so lange gibt könnte das doch durchaus mal dem "dummen User und Nicht-Developer-Pöbel" unter Neutrino nutzbar gemacht werden
*vor-mach-doch-selber-attacken-duck* ;-)
greets
s^2
Ich für meinen Teil bin erst mal zufrieden, und werde das am Wochenende mal austesten.
Nur wenn's das schon so lange gibt könnte das doch durchaus mal dem "dummen User und Nicht-Developer-Pöbel" unter Neutrino nutzbar gemacht werden
*vor-mach-doch-selber-attacken-duck* ;-)
greets
s^2