Remote Wakeup

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Remote Wakeup

Beitrag von prodigy7 »

Hi,

ist es möglich, die DBox auch aus dem Deep Standby Modus zu wecken ? (Wenn nein, als Feature?) Ich hab ja das Problem, dass meine DBox sich öfters mal nach ner Aufnahme in den Deep Standby Modus schaltet unerklärlicherweise aber mein Posting dazu wurde ja bis jetzt nicht wirklich dazu beachtet ... ich erhoffe mir das ich so indirekt die DBox wieder zum aufnehmen bewegen kann.

Gruß
Manuel
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Nein das geht nicht, es muss schon vor dem Shutdwon anegegeben werden, wann die Box wieder aufwachen soll.
Ich versteh dein Problem aber auch nicht.
Dass die Box nach der Aufnahme runterfährt ist gewünscht und zwar genau dann, wenn sie für die Aufnahme auch aus dem Deep-Standby aufwachen musste. Desweiteren sollte die Box, wenn sie im Deep-Standby ist und eine Aufnhame ansteht, selbständig einige Minuten vor Aufnahmebeginn aufwachen.
Zwen
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von prodigy7 »

Meine Ausgangssituation ist, das ich die DBox anlasse, sie für eine Aufnahme Programmiere, die Aufnahme nachts wegen einem "Copy buffer timout" meistens fehl schlägt und wenn ich morgens guck, die DBox im Deep Standby Modus ist ... und für die Aufnahme habe ich schon UDRec und GGrab mit und ohne UDP getestet, immer das selbe ergebnis.

Was mir aber dabei aufgefallen ist .... wenn ich morgens dann die DBox wieder anmache scheint sie den Aufnahmerechner weiterhin mit UDP Paketen zu überfluten obwohl Sie eigentlich garnicht mehr im Aufnahme modus ist. Erkennen tu ich das daran weil ich auf meinem Linux Rechner n Traffic-Monitor installiert habe.