Bild setzt mal aus

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
scorpion
Interessierter
Interessierter

Bild setzt mal aus

Beitrag von scorpion »

Hallo,

Ich habe eine Nokia Kabel Box mit dem aktuellen Alex 1.71 Image und den aktuellen Ucodes,

Was mir beim Spielfilm ansehen ( auf allen Kanälen von PW ) aufgefallen ist das das Bild für eine kurze Zeit ich schätze höchstens 1 Sek im Film hängt dafür kam dieses haber auch häufiger vor an was kann dieses liegen.

Gruß
Scorpion
ciaociao
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ciaociao »

bei mir gehts leider gleich. hab die BN box angestöpselt um zu sehen obs an meiner schüssel liegt - dem ist aber nicht so.

hab jetzt ein älteres image raufgetan und es geht wesentlich besser.
Zuppel12
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zuppel12 »

Ist bei mir auch gewesen, die alte 1.7 wieder drauf gejuckt...nu gehts wieder.

Bist also nicht allein ;-)

Gruß

Zuppel12
sanaia
Einsteiger
Einsteiger

Re: Bild setzt mal aus

Beitrag von sanaia »

scorpion hat geschrieben:Was mir beim Spielfilm ansehen ( auf allen Kanälen von PW ) aufgefallen ist das das Bild für eine kurze Zeit ich schätze höchstens 1 Sek im Film hängt dafür kam dieses haber auch häufiger vor an was kann dieses liegen.
bei mir auch, aber nicht auf PW - weil, hab ich nicht - sondern auf Pro7, SAT1 und noch ein paar anderen sendern. Ob es am antennensignal liegt, wage ich mal noch zu bezweifeln, denn der analoge TV tuner, der an der selben leitung hängt, der zeigt ein nahezu rauschfreies bild an. Meine box ist eine sagem mit alexW 1.7.2. Woran kann das also liegen, oder viel wichtiger, wie bekomme ich das weg ?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Garnicht, denn es wird so gesendet. Es ist auch bei Premiere mittlerweile bekannt.
Gruß Gorcon

PS: Ein AlexW 1.7.2 gibts nicht. :wink:
sanaia
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sanaia »

Gorcon hat geschrieben:Garnicht, denn es wird so gesendet. Es ist auch bei Premiere mittlerweile bekannt.
bitte !? :o
Übrigens tritt das anscheinend bei *allen* kanälen auf, denn N24 hoppelt genauso. Bei allem enthusiasmus, aber wenn DVB noch solche kinderkrankheiten hat, dann sehe ich lieber wieder analog, zumal da das bild bei den meisten kanälen auch noch besser ist. Schade ist's nur um den AC3 ton bei den filmen :x
Das war jetzt nicht als kritik an den dbox linuxlern zu verstehen.
Ein AlexW 1.7.2 gibts nicht. :wink:
hab ich auch gerade gesehen ;)
die versionsnummer war aber so schnell vom schirm runter, dass ich sie nicht richtig lesen konnte.

PS: könnte sich bitte jemand 'erbarmen' und mir bei meinem netz-boot problem helfen ? Wäre super ! Danke.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

na dann ist es bei Dir ein anderes Problem. Aber kurzzeitig stockende Bilder sind seit kurzem auf allen Premiere Kanälen gang und gebe und das auch mit der BN Soft.
Auf anderen Kanälen habe ich solche Probleme noch nie gehabt.
Gruß Gorcon
touchdown4444
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von touchdown4444 »

Ich hab jetzt auch erst die neue AlexW 1.7 für diese Aussetzer verantwortlich gemacht, da mir das vorher nie aufgefallen war :o

Habe erst vor einer Woche die neue Version aufgespielt (hatte noch die 1.6.10 drauf) und seit dieser Zeit tauchten diese Kurzaussetzer auf (nur bei Premiere !), haben also mit der AlexW 1.7 nix zu tun ?

Ich bin also nicht allein 8)

cu
touchdown4444
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

wenn das auch bei der BN version ist, hat denn mal einer bei Pre***e nachgefragt was da los ist ??
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Schau malhier :wink:
Gruß Gorcon