CIFS, NFS
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
So. Ich habe ein Verzeichnis c:\mp3 angelegt. Dann einen Benutzer dbox2 und passwort dbox2. Dieser hat Vollzugriff auf das Verzeichnis. Habe dieses freigegeben.
Nun habe ich in der DBox die Ip Adresse des Rechners angegeben, als Verzeichnis c:\mp3, Lokal var/mp3.
Benutzername und Passwort habe ich auch gesetzt. Wenn ich nun auf mounten klicke bekomme ich einen Fehler.
Das Verzeichnis mp3 habe ich ebenfalls in der Box angelegt.
Was tun ?
Nun habe ich in der DBox die Ip Adresse des Rechners angegeben, als Verzeichnis c:\mp3, Lokal var/mp3.
Benutzername und Passwort habe ich auch gesetzt. Wenn ich nun auf mounten klicke bekomme ich einen Fehler.
Das Verzeichnis mp3 habe ich ebenfalls in der Box angelegt.
Was tun ?
-
- Tuxboxer
Logisch!
Benutzerfreigabe ist nicht gleichzusetzten mit der Netzwerkfreigabe.
Du musst den Ordner nicht nur für den Benutzer freigeben sondern auch für das Netzwerk freigeben.
Unter XP = re Maustaste -> Eigenschaften -> Freigabe
Freigabename = mp3
In der Box ist der Freigabename nicht gleichzusetzen mit Pfad unter Windows. Du mountest den Ordner nicht unter der expliziten Pfad sondern über den Freigabenamen. Also gib das ganze als mp3 frei und dann gib bei der Dbox auch nur mp3 ein, dann klappt das auch.
Jeder fänft halt klein an
Benutzerfreigabe ist nicht gleichzusetzten mit der Netzwerkfreigabe.
Du musst den Ordner nicht nur für den Benutzer freigeben sondern auch für das Netzwerk freigeben.
Unter XP = re Maustaste -> Eigenschaften -> Freigabe
Freigabename = mp3
In der Box ist der Freigabename nicht gleichzusetzen mit Pfad unter Windows. Du mountest den Ordner nicht unter der expliziten Pfad sondern über den Freigabenamen. Also gib das ganze als mp3 frei und dann gib bei der Dbox auch nur mp3 ein, dann klappt das auch.
Jeder fänft halt klein an
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Netrino MP3 und Movieplayer
Wie funktioniert das ganze mit dem verbinden der mp3 dateien mit dem pc und wo kann ich die datei und druckerfreigabe aktivieren und ter win98 se?
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
Hilfe beim Local Recording
Habe MP3 und Bilder unter CIFS und yadi v. 30.05. mit Win XP zum Laufen bekommen, klappt prima - vielen Dank an die Entwickler.
Nun wollte ich NGrab und dboxwinserver über den Haufen werfen und direkt von der Box auf ein mit rw - gemountetes Verzeichnis aufnehmen. Der Gedanke gefällt mir sehr gut.
Freigabe (bzw. Benutzer) hat Lese- und Schreibrechte; leider wird nur eine kurze ts-Datei und die xml- Datei auf den PC gespült, dann Abbruch wegen "Aufnahme Fehler. Die Aufnahme wird beendet" Wieso???
H I L F E ! An welcher Stelle stelle ich mich blond an?
Nun wollte ich NGrab und dboxwinserver über den Haufen werfen und direkt von der Box auf ein mit rw - gemountetes Verzeichnis aufnehmen. Der Gedanke gefällt mir sehr gut.
Freigabe (bzw. Benutzer) hat Lese- und Schreibrechte; leider wird nur eine kurze ts-Datei und die xml- Datei auf den PC gespült, dann Abbruch wegen "Aufnahme Fehler. Die Aufnahme wird beendet" Wieso???
-
- Erleuchteter
Re: Hilfe beim Local Recording
Direktstreamen unter CIFS funktioniert derzeit (noch) nicht.mlindner hat geschrieben:Habe MP3 und Bilder unter CIFS und yadi v. 30.05. mit Win XP zum Laufen bekommen, klappt prima - vielen Dank an die Entwickler.
Diese Funktion ist derzeit nur mit einem NFS-Server um zusetzen.
Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
-
- Neugieriger
-
- Klöppelliese
-
- Neugieriger
Wäre echt schade, dei Idee der Automatisierung (PC an, dbox an, aufnehmen) würde uns sehr gefallen.
Beim Aufnehmen mit NGrab oder dboxwinserver (z.B.) habe ich unter einigen Programmen sonst einige Sync-Probleme (alte Images AlexW 1.7) Unter yadi v. 30.05. allerdings noch (!!) nicht wieder vorgekommen (nutze jetzt allerdings udrec-Methode).
Ich dachte nur, direktes Aufnehmen würde weniger bis keine Probs verursachen (weniger unterschiedliche Software dazwischen). So denke ich.
ciao Marian
Beim Aufnehmen mit NGrab oder dboxwinserver (z.B.) habe ich unter einigen Programmen sonst einige Sync-Probleme (alte Images AlexW 1.7) Unter yadi v. 30.05. allerdings noch (!!) nicht wieder vorgekommen (nutze jetzt allerdings udrec-Methode).
Ich dachte nur, direktes Aufnehmen würde weniger bis keine Probs verursachen (weniger unterschiedliche Software dazwischen). So denke ich.
ciao Marian
-
- Tuxboxer
Dann warte auf die IDE-Schnittstelle, dann brauchste nicht mal mehr einen PC!mlindner hat geschrieben:Wäre echt schade, dei Idee der Automatisierung (PC an, dbox an, aufnehmen) würde uns sehr gefallen.
In Richtung CIFS wird sich sicher wenig tun, egal wie sehr Du Dir das wünschst. Das liegt nicht am Unwillen der Entwickler, sondern daran, dass es halt zurzeit einfach nicht geht.
Gruß
mash
-
- Senior Member
Der CIFS-Treiber im Tuxbox-Kernel sendet z.B. teilweise Kommandos an den Windows-Client, den dieser mit einem "Invalid argument" quittiert.
Bei Linux würde ich in dem Fall erstmal genau nachschauen, warum sowas geantwortet wird.
Bei Windows geht's halt nicht. Bei Microsoft anrufen kann ich zwar, aber die wollen dann erstmal Geld und NDA von mir haben.
Da muß man sich dann erstmal in den CIFS-Standard reinarbeiten und nachgucken wie das aufgebaut sein müßte. Evtl. noch alles per Sniffer nachvollziehen und analysieren. Ziemlich zeitintensiv.
Also ist es bei mir zum Beispiel schon Unwillen, warum ich's nicht weiter verfolgt habe.
Vielleicht isses aber auch nur eine Kleinigkeit, wer weiß?
Bei Linux würde ich in dem Fall erstmal genau nachschauen, warum sowas geantwortet wird.
Bei Windows geht's halt nicht. Bei Microsoft anrufen kann ich zwar, aber die wollen dann erstmal Geld und NDA von mir haben.
Da muß man sich dann erstmal in den CIFS-Standard reinarbeiten und nachgucken wie das aufgebaut sein müßte. Evtl. noch alles per Sniffer nachvollziehen und analysieren. Ziemlich zeitintensiv.
Also ist es bei mir zum Beispiel schon Unwillen, warum ich's nicht weiter verfolgt habe.
Vielleicht isses aber auch nur eine Kleinigkeit, wer weiß?