Real Player für die D-Box2 / Internetradio
-
- Neugieriger
Real Player für die D-Box2 / Internetradio
Hallo an alle!
Wie wäre es denn mit der Möglichkeit, Internetradio über die D-Box2 zu hören?!
Hat die Box noch genug Ressourcen dafür?
Ich hör' gerne Internetradio (*.ram) am PC und habe mir gedacht, das auf die D-Box2 auszulagern.
Viele Grüsse allen!
Wie wäre es denn mit der Möglichkeit, Internetradio über die D-Box2 zu hören?!
Hat die Box noch genug Ressourcen dafür?
Ich hör' gerne Internetradio (*.ram) am PC und habe mir gedacht, das auf die D-Box2 auszulagern.
Viele Grüsse allen!
Sagem 1xI
Kabel
……………………………………………………………………………………….
cdk.cramfs --> 04-Feb-2003 16:20 6.2M
alexW1xBaseimageV1.6.3 --> 07-Oct-2002 10:19
Kabel
……………………………………………………………………………………….
cdk.cramfs --> 04-Feb-2003 16:20 6.2M
alexW1xBaseimageV1.6.3 --> 07-Oct-2002 10:19
-
- Developer
-
- Erleuchteter
Und wie wäre es mit dem Winamp Radio?
Das ist doch schon ein MP3-Stream oder?
z.B. dieser hier http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast ... lename.pls
Das ist doch schon ein MP3-Stream oder?
z.B. dieser hier http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast ... lename.pls
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
Moin zusammen,
ich bin neu hier, also noch einer, der seinen Senf dazugibt...
Ich finde die Idee mit dem Internetradio wunderbar! Mein Lieblingsradiosender ist nämlich leider nicht digital zu empfangen (klassikradio). Ich kann zwar über den Rechner ihn aus dem Netz empfangen, aber halt nicht im Wohnzimmer, wo ich weinschlürfend meiner Liebsten in die Augen schauen könnte ... usw das gehört hier nicht her...
P.S. ich habe Neutrino drauf, und das soll auch so bleiben (schon weil ich viele Stunden gebraucht habe, alles zum laufen zu bringen).
Frage: Ist so etwas in Planung?
ich bin neu hier, also noch einer, der seinen Senf dazugibt...
Ich finde die Idee mit dem Internetradio wunderbar! Mein Lieblingsradiosender ist nämlich leider nicht digital zu empfangen (klassikradio). Ich kann zwar über den Rechner ihn aus dem Netz empfangen, aber halt nicht im Wohnzimmer, wo ich weinschlürfend meiner Liebsten in die Augen schauen könnte ... usw das gehört hier nicht her...
P.S. ich habe Neutrino drauf, und das soll auch so bleiben (schon weil ich viele Stunden gebraucht habe, alles zum laufen zu bringen).
Frage: Ist so etwas in Planung?
-
- Einsteiger
da gibt es nur das kleine, 'unbedeutende' problem, dass klassikradio einen ASF (Windows Media) stream hat, und keinen ShoutCast (MP3) stream. Ich fürchte also, daraus wird nichts.UrmelMurmel hat geschrieben:Ich finde die Idee mit dem Internetradio wunderbar! Mein Lieblingsradiosender ist nämlich leider nicht digital zu empfangen (klassikradio).
Weshalb sich die hiesigen radiosender alle entweder an die kette von M$ oder REAL legen, geht mir beim besten willen nicht auf !? Ausländische radiostationen (ungarn, russland, frankreich, amerika) haben ja auch kein problem damit, ihr programm als ShoutCast stream ins netz einzuspeißen.
-
Es gibt doch Programme, die einfach die Soundkarte "abhochrchen" und das was die gerade wiedergibt aufzeichnen, egal woher das Signal kommt. Total Recorder ist ein Beispiel dafür. Wäre es technisch möglich (abgesehen davon, dass sich auch jemand drum kümmern müsste, da Ahnung davon hat ...) , dass das Signal an der Sounkarte abgefangen und als Stream an die dbox weitergeleitet wird?
Nur mal so interessehalber gefragt.
Gruß von UrmelMurmel
Nur mal so interessehalber gefragt.
Gruß von UrmelMurmel
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Es gibt zweierlei Lösungsmöglichkeiten:tmbinc hat geschrieben:für real siehts nen bisschen schwierig aus weils die realplayer nicht als source gibt. evtl. gibts die codec als source (die mplayer bzw. xine leute haben recht viele nachprogrammiert).
mit MP3 gehts aber (mit enigma)
a) Du suchst nach nem Programm namens trplayer, mit dem Progrämmchen kannst du direkt von der Kommandozeile aus RealPlayer Streams abspielen ohne das eine GUI vorrausgesetzt wird. Das Programm ist zwar etwas veraltet und setzt ein RealMedia SDK vorraus das man so offiziell nicht mehr runterladen kann, zum abkupfern ist das aber ganz ok
ODER
b) ihr guckt bei https://player.helixcommunity.org/, das Helix Projekt ist quasi der Nachfolger der ganz RealProdukte und ist OpenSource. Sowohl HelixServer (ehemals RealServer) als auch HelixProducer und HelixPlayer.
Der Player existiert auch schon in einer benutzbaren Version. Vorteil wäre hier, das die neusten Codecs unterstützt würden, nachteil wäre wahrscheinlich der, das die GUI nicht gebraucht wird.
Aber mal was anderes ... ich könnte mir vorstellen dass die Codecs zu rechenintensiv für die DBox sein könnten
Edit:
Hier der Link fürn TRPlayer
http://www.linux-speakup.org/trplayer.html
-
- Senior Member