Also allmählich nervt das, ich krieg hier immer
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Arrrgghh!!!
Also ich versuchs nochmal:
Wenn ich mir auf N24 eine Doku ansehe, nervt der Ticker am unteren Bildschirmrand ungemein. Des Problem liesse sich lösen, indem man einen Balken drüber blenden würde.
Also z.B. so:
1. Im OSD-Menü einen Punkt "Blende setzen/entfernen" aufnehmen.
2. Über den Joystick-Button (ich meine den hoch/ runter/ rechts/ links - Button) dann auswählen, welcher Bildschirmrand abgedeckt werden soll (oben, unten, rechts, links)
3. Über die Plus/Minus - Tasten den Balken mehr oder weniger weit ins Bild holen (Abdeckfläche einstellen)
4. Wieder zu Punkt zwei um ggf. die nächste Bildschirmseite abzublenden
5. Mit "home" den Vorgang abbrechen, mit "ok" bestätigen und Ende.
Toll wäre es, wenn man Farbe und (vielleicht noch wichtiger) die Transparenz jedes Balkens einstellen könnte. Und geradezu luxeriös (und ausgesprochen nützlich) wäre die Möglichkeit, das ganze Senderabhängig abzuspeichern.
Rufe ich dann also N24 auf, würde automatisch der untere Bildschirmrand in der einmal eingestellten Höhe abgedeckt werden...
Was meint Ihr?
e.
N24 Ticker ausblenden/verdecken
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Man(n) bist du blöd ... wer schont den dann den Bildschirmschoner? Ich wäre dafür, das nach 5 Minuten inaktivität die Box ausgeschaltet wird *g* Wobei .... wow, das Feature ist ja schon da und nennt sich Standby ;-)rasc hat geschrieben:*fingermeld*
... ich haette gerne einen Bildschirmschoner für meinen TV.
Wenn ich 5 Minuten nicht gezappt habe, sollte automatisch der Bildschirmschoner aktiviert werden...
-
- Neugieriger
Hoi,
Hab solch ein Plugin schon fast fertig,
Noch etwas feinarbeit und testen, dann kann ichs veröffentlichen.
Das Plugin kann über eine Configdatei gesteuert werden und benutzt die draw.h funktionen aus libfx2.
Sieht dann etwa so aus:
wenn ich im Plugin noch rausbekommen könnte welcher Sender gerade läuft, könnte man jetzt schon für jeden sender ein config eintrag machen.
[N24]
.
.
.
[RTL]
.
.
.
das ganze über die Fernbedienug auch noch zu konfigurieren wäre noch mal viel arbeit, warscheinlich zu viel.
gruss quarks
Hab solch ein Plugin schon fast fertig,
Noch etwas feinarbeit und testen, dann kann ichs veröffentlichen.
Das Plugin kann über eine Configdatei gesteuert werden und benutzt die draw.h funktionen aus libfx2.
Sieht dann etwa so aus:
Code: Alles auswählen
[default]
FBSetColor 0 0 0 0 # Transparent
FBSetColor 1 1 1 1 # Schwarz
FBSetColor 6 15 115 5 # irgentwie grün
FBSetColor 7 2 2 2
FBFillRect 0 487 720 90 1 # Laufband n-tv
FBFillRect 558 26 109 37 0 # Hintergrund für Uhr
ClockSec 500 28 0 6
# ClockMin 560 28 0 6
wenn ich im Plugin noch rausbekommen könnte welcher Sender gerade läuft, könnte man jetzt schon für jeden sender ein config eintrag machen.
[N24]
.
.
.
[RTL]
.
.
.
das ganze über die Fernbedienug auch noch zu konfigurieren wäre noch mal viel arbeit, warscheinlich zu viel.
gruss quarks
-
- Einsteiger
-
- Senior Member