Probleme mit Bild-(Perspektiv-) auswahl

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
x-tremer
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit Bild-(Perspektiv-) auswahl

Beitrag von x-tremer »

warum funktioniert denn die Perspektivauswahl so schlecht bzw. garnicht?
ich will z.b. bundesliga auf premiere schauen, kann am anfang aber nur die konferenz und wettquoten schauen. nach ner halben stunde kamen dann endlich die einzelspiele zur auswahl.
dann schalt ich in der halbzeitpause auf nen anderen sender und zur 2. halbzeit wieder zurück und hab nun gar keine bildoptionen mehr. nur noch konferenz.
also mit betanova hatte ich damit noch nie probleme. warum gehts per linux nicht reibungslos?
hjsima
Neugieriger
Neugieriger

Re: Probleme mit Bild-(Perspektiv-) auswahl

Beitrag von hjsima »

x-tremer hat geschrieben:warum funktioniert denn die Perspektivauswahl so schlecht bzw. garnicht?
ich will z.b. bundesliga auf premiere schauen, kann am anfang aber nur die konferenz und wettquoten schauen. nach ner halben stunde kamen dann endlich die einzelspiele zur auswahl.
dann schalt ich in der halbzeitpause auf nen anderen sender und zur 2. halbzeit wieder zurück und hab nun gar keine bildoptionen mehr. nur noch konferenz.
also mit betanova hatte ich damit noch nie probleme. warum gehts per linux nicht reibungslos?
Das habe ich auch manchmal. Einfach einen Kanal herunter- oder hoch- schalten, wieder zurück und die Optionen sind abrufbar. An was das liegt, weiss ich leider auch nicht.
D-Box2 Nokia Sat,2xI Avia600
D-Box2 Nokia Sat,2xI Avia500
Jack the Grabber Image vom 09.04.2004
Premiere Super Plus & Goldstar TV
x-tremer
Neugieriger
Neugieriger

Re: Probleme mit Bild-(Perspektiv-) auswahl

Beitrag von x-tremer »

hjsima hat geschrieben:Das habe ich auch manchmal. Einfach einen Kanal herunter- oder hoch- schalten, wieder zurück und die Optionen sind abrufbar. An was das liegt, weiss ich leider auch nicht.
hab ich auch versucht, brachte aber nichts, bildoptionen waren weiterhin keine da. auch ausschalten und neustarten der box brachte nichts. hab dann mal enigma probiert, da gehts problemlos.
liegt es vielleicht an der neutrino-version 1.6.8 ? da kommt es nämlich auch ab und zu mal vor das nichts mehr reagiert. dann hilft nur noch netzstecker ziehen.
Thomas111

Beitrag von Thomas111 »

Bei mir ist seit einem Update auf version 1.7.1 alles viel besser geworden.
Mit den 1.6er Versionen hatte ich auch jede Menge Probleme.
Meine Empfehlung: Update 1.7.1
kinonet

Hab ich auch seit ein paar Wochen

Beitrag von kinonet »

obwohl ich ganz neues Image drauf habe (z.Zt. JtG Image mit Snapshot / vorher AlexW vom Nov2003) ist dieses Problem immer noch da.

Kann vieleicht aber auch an PW liegen. Die kaspern doch seit Wochen mit Ton/Bildadressen /Streaming rum.

Zuverlässig liegen die einzelenen Bundesliga Spiele überigends im Direktkanal. Wenn du dort die "Perspektiven" Auswahl (GELB) anwählst, findest Du weiter unten nach den DIREKT-Kanälen die einzelnen Spiele.

Wer die Konferenz nicht will, kann sich dort einfach in ein Spiel einloggen und fertig...

Viel Spaß am heutigen Spieltag

Gruß aus Bremen
Michael
kinonet

Hab ich auch seit ein paar Wochen

Beitrag von kinonet »

obwohl ich ganz neues Image drauf habe (z.Zt. JtG Image mit Snapshot / vorher AlexW vom Nov2003) ist dieses Problem immer noch da.

Kann vieleicht aber auch an PW liegen. Die kaspern doch seit Wochen mit Ton/Bildadressen /Streaming rum.

Zuverlässig liegen die einzelenen Bundesliga Spiele überigends im Direktkanal. Wenn du dort die "Perspektiven" Auswahl (GELB) anwählst, findest Du weiter unten nach den DIREKT-Kanälen die einzelnen Spiele.

Wer die Konferenz nicht will, kann sich dort einfach in ein Spiel einloggen und fertig...

Viel Spaß am heutigen Spieltag

Gruß aus Bremen
Michael