Ich bin absoluter Leihe auf diesem Gebiet und habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine D-Box 2 von Nokia mit Linux Neutrino Software und dem neuen Image von Alexw 1.71 gekauft und nun läuft mein gültiges Abo von Premiere nicht mehr. Ich habe auf den Programmen von Premiere nur noch einen schwarzen Bildschirm (kein Bild und Ton) aber das EPG erkennt welche Sendungen gerade laufen. Die normalen Programme wie z. B. RTL etc. laufen einwandfrei!
Da ich wirklich keine Ahnung habe wie man so etwas macht, kannst du es mir vielleicht näher erläutern? Was bedeutet ins blaue rein ist das ein Ordner bei der Software? Brauche ich dabei einen Netzwerkkabel?
Ins Blaue ist umgangssprachlich und sollte bekannt sein.
Netzwerk wird benötigt (bei der Gelegenheit auch gleich ein Nullmodemkabel organisieren, braucht man auch ständig).
Falls das nicht funktioniert und du eine neue Karte bekommen hast:
Hatte das gleiche Problem weil meine Neutrino Box die Karte nicht freischalten konnte!
Ich hab die Karte im Receiver von meinem Onkel fregeschaltet und dann gings bei mir.
Neutrino schaltet die Karte genauso gut frei wie jede andere Software.
Vorraussetzung ist allerdings eine aktuelle cam-alpha. Mit einem "Artefakt" wird das meistens nichts.
Gruß Gorcon
Und mit diesen Daten funktioniert Premiere einfach nicht, ausser Premiere Direkt der ist frei geschalten.
Ich habe eine Kabelbox Nokia 2 und der Schlüssel ist eine Nagra PR-P2. Das komische ist das auf der Karte Nagra is trademark of Kudelski SA-Switzerland steht ? Ist das eine schweizer Karte? Aber mit meiner Leihbox funktioniert sie einwandfrei!
Ich habe jetzt die camd2 hinein kopiert, aber es hat sich leider nichts geändert! Habe immer noch keinen Premiereempfang . Es war aber auch schon eine andere camd2 drauf. An was kann es noch liegen? Könnten die Ucodes etwas damit zu tun haben oder gibt es noch andere camd2 Dateien?
Wie die Datei dort rein kopiert wird habe ich auch verstanden und hat ja auch geklappt, aber das Premierebild bleibt trotzdem schwarz egal ob mit der alten noch mit der neuen camd2!!!! Einen Neustart habe ich auch gemacht aber es bleibt alles beim alten .
Hi! Habe bei einem Image eine Readme dabei gehabt in der stand drin das es komischerweise mit der cam_01_02_105e nicht geht!!! Aber mit der cam_01_02_105d geht es!!!
Also mal die versuchen!
Die habe ich ja schon drauf und trotzdem geht Premiere nicht, es ist und bleibt schwarz. Auch mit der camd2 von http://www.dietmar-h.net/tools/camd2.zip geht es nicht!
acmilan hat geschrieben:Die habe ich ja schon drauf und trotzdem geht Premiere nicht, es ist und bleibt schwarz. Auch mit der camd2 von http://www.dietmar-h.net/tools/camd2.zip geht es nicht!
und wo hast Du die camd2.zip her, wenn der Link nicht mehr funktioniert?
Zuletzt geändert von Mattmax am Mittwoch 12. Mai 2004, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
acmilan hat geschrieben:Die habe ich ja schon drauf und trotzdem geht Premiere nicht, es ist und bleibt schwarz. Auch mit der camd2 von http://www.dietmar-h.net/tools/camd2.zip geht es nicht!