Netzwerkproblem, box will nicht ins Internet!!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
insidedev
Neugieriger
Neugieriger

Netzwerkproblem, box will nicht ins Internet!!

Beitrag von insidedev »

Hallo Leute :D ,
ich habe folgendes Problem:
auf meinen pc läuft Xp Prof mit zwei Netzwerkkarten.
Die eine Teledat 300 PCI ist für die Internetverbindung zu t-online.
Die andere NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter ist die Verbindung zur Box welche über einen Hub mit dem Pc verbunden ist.
Nun habe ich die Internetverbindung der teledat für andere Benutzer im Netzwerk freigegeben.
Dann vergibt Xp für die zweite Karte netgear die ip 192.168.0.1 und ich habe der Box die 192.168.0.2 gegeben. Bei dns Server habe ich die 194.25.2.129 von t-online eingetragen. Per ftp komm ich auf die Box. Die ip der teledat bleibt dynamisch. Wie bekomme ich die box bitte ins Internet.
Es will nicht klappen.
Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe.

Gruß inside :wink:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

DNS Server und Gateway der Box auf den PC stellen und nicht auf den DNS Server von der Telekom.
Zusätzlich würde ich der Teledat eine Feste IP in einem anderen IP Bereich geben, z. B. 192.168.1.1 oder so.
Das hat zwar keine Auswirkungen auf das Internet oder die Box, dadurch startet dein PC aber schneller.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hört sich prinzipiell erstmal ok an. (Bei einigen ICS-Versionen wurde die Karte ins interne Netz automatisch auf 192.168.0.1 gesetzt, keine Ahnung ob das noch so ist)
Was spricht denn der Netzwerktest auf der Box und hast Du den PC (192.168.0.1) als Gateway eingetragen?
insidedev
Neugieriger
Neugieriger

schritt für schritt fürn dummi

Beitrag von insidedev »

hallo jungens,
habe alles laut anweisung gemacht, jedoch ohne erfolg. könntet ihr mir depp vielleicht ne kleine schritt für schritt anleitung geben. ist ja warscheinlich öfter ein prob wie ich lese.

danke euch schon mal für die geleistete hilfestellung.

gtreets insidedev

hier meine verbindungen:
Bild
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Netter Screenshot, ungefähr so aussagekräfig wie ein Foto vom Auto bei Startproblemen :roll:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Falsch @Made, man kann sehen, dass die Verbindungsfreigabe bei T-Online fehlt...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ich seh da ne verkrüppelte Hand drunter, heisst das bei Windoofs nicht, daß eine Freigabe existiert?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Oh Tatsache, aber normal steht da noch irgendwas von gemeinsam verwendete Verbindung...
Kann gerade kein Shot davon machen, bin mit Linux online.

BTW, @Autor, hast Du ne irewall installiert?
insidedev
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von insidedev »

jep firewall ist zone alarm, meldet aber nix.
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

zonealarm? ach herrje, deaktivier die mal versuchsweise...