Movieplayer & XML-Files

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Movieplayer & XML-Files

Beitrag von Ryker »

Ich habe hier einen Verbesserungsvorschlag für den Movieplayer.

Wenn man unter Neutrino per Direkt-Recording einen ts-Stream aufnimmt,wird dabei noch eine XML-Datei mit zusätzlichen Infos (EPG, AudioSpuren, etc) erstellt.

Könnte denn nicht der Movieplayer auch auf diese XML-Datei zugreifen, und somit die Infos anzeigbar machen.
Ich stelle mir das so vor:
1. Movieplayer umschaltbar zw. XML-Ansicht und File-Ansicht.
2. Löschen in der XML-Ansicht löscht alles was dazugehört, also alle ts-Files und die xml-Datei
3. Abspielen von Aufnahmen direkt aus der XML-Ansicht heraus
4. "?"-Taste einmal gedrückt zeigt in dem bekannten Balken (so wie beim TV schauen) den Namen+Gesamt/Restzeit des aktuellen Films an. "?"-Taste zweimal gedrückt zeigt den EPG-Text zum Film direkt aus der XML-Datei an.
5. Unterstützung des ProgrammFortschrittsbalken im LCD

Damit würde sich der Movieplayer perfekt in Neutrino eingliedern. Was haltet ihr davon? Und vor allem was hält gagga davon?

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
gagga
Senior Member
Beiträge: 782
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 21:35

Beitrag von gagga »

Klar kann man das :) Ist aber wenn man sie die ToDo Liste so anschaut eher ein Nice-to-have...
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

gagga hat geschrieben:...eher ein Nice-to-have...
Stimmt schon, war nur so eine spontane Idee.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Teebeutel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 07:41

Beitrag von Teebeutel »

Das Feature wurde mir auch ganz gut gefallen ;-)

Hatte vor ein paar Wochen auch schon mal leise angefragt, leider kam keine richtige Reaktion.

Zwischenzeitlich ist mir die Idee gekommen, ob man so etwas nicht auch als Plugin realisieren könnte?!?

Bleibt noch das Problem, das sich trotzdem noch ein dev diesem Wunsch annehmen muß damit ich die Videoliste nicht immer ausdrucken muss.

In diesem Sinne..

Teebeutel
Bajano
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 09:56

Beitrag von Bajano »

Ich möchte nur ganz höflich anfragen, ob nicht doch einmal die Anzeige der Restspielzeit im Movieplayer realisiert werden kann.

Gerade die Verwendung von NAS in Verbindung mit der DBox nimmt in letzter Zeit stark zu und da wäre so ein Feature sicherlich nicht nur für mich dankenswert.
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30

Beitrag von gmo18t »

Bajano hat geschrieben:Ich möchte nur ganz höflich anfragen, ob nicht doch einmal die Anzeige der Restspielzeit im Movieplayer realisiert werden kann.

Gerade die Verwendung von NAS in Verbindung mit der DBox nimmt in letzter Zeit stark zu und da wäre so ein Feature sicherlich nicht nur für mich dankenswert.
leider ist die Annahme: "Wenn 'Spielzeit anzeigen' funktioniert, muß auch leicht 'Restspielzeit anzeigen' realiserbar sein" etwas trügerisch.
Denn in Wahrheit ist die angezeiget "Spielzeit" falsch !
Somit wird auch die Restspielzeit (wenn nach gleicher Methode berechnet) nie stimmen, nur mit dem sichtlichen Nachteil, daß der Film bei 0
evtl. noch nicht zu Ende ist (oder schon zu Ende, wenn != 0).

Zur Erklärung: die derzeite Berechnungsgrundlage verwendet als Bezug einfach eine konstante Menge an Bytes, die per Sekunde verbraucht
wird (also unterstellt eine bestimmte Bitrate - glaube so ca. 3MBit).
Somit ist die angezeigte Zeit bei allen Filme, die nicht dieser Bitrate entsprechen, falsch !

Natürlich kann man das verbessern und es ist auch keine Hexerei. Nur sind dafür leider doch ein paar mehr Code Zeilen fällig,
als man so im ersten Moment mal annimmt.

Einfacher zu realisieren und auch immer exakt wäre da eine prozentuale Anzeige (obwohl's die ja bereits optisch im LCD gibt).

- GMo -