Also komme eigentlich auf den Gedanken weil es ja auf der HP steht von Neutrino. Hab mir überlegt ist sowas nicht möglich wenn man sowas alles über Netzwerk macht?
z.B. weiß nicht ob das jemand kennt, das Remote Control Center der Soundblasterkarte.
Man nimmt aber nur die D-Box zum steuern und Soundplay.
Also wenn man z.B. das MP3-Menü in der D-Box aufruft fragt die D-Box eine Playliste auf dem Rechner an die er dann auf dem TV zeigt.
Dann kann man da alles auswählen und bestätigt ein Titel oder Album. Wenn man das gemacht hat sagt die D-Box dem Rechner er solle den Titel encodieren und der D-Box den Stream rüberschicken um der D-Box das Playback zu ermöglichen (da müßte ja das MP3 auf der D-Box nicht mehr encoded werden, bekommt ja dann die reinen Sounddaten). Und die D-Box spielt das dann ab.
Ist sowas rein technisch und theoretisch möglich oder bin ich da weit von der Realität fern?
Wird das ja auch selbermachen, müßte man aber erstmal programmieren könne (( , kann ich aber leider nicht.
MP3 kleiner Gedankenzug ...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ich hab mir mal ne zeitlang überlegt ob und wie ich sowas selbst realisieren könnte und bin auch zu dem Schluß gekommen daß serverseitiges re-encoding vermutlich die beste und flexibelste Lösung ist, nicht zuletzt deshalb weil es sowohl unter Linux als auch unter Windows genug Architekturen gibt mit denen man unterschiedlichste Media-Formate decodieren und wieder neu encoden könnte um sie dann im passenden Format (möglicherweise als MPEG-1 Audio Layer 2 in entsprechend hoher Bitrate) an die Box zurückzuschicken.
Ob die AVIA es direkt MP3 es abspielen können weiß ich nicht, ich vermute aber mal nicht.
Man muß dafür eh nen Server haben auf dem neben den MP3s entsprechende Dienste laufen, und ob es nun NFS ist oder der Audio-Deamon wäre mir zumindest egal wenn ich davon Vorteile habe. Der Deamon könnte dann gleich sowas wie Playlists erstellen oder weitergehende Analysen durchführen (z.B. über ID3 mehrere Sichten auf die Daten bieten, sortiert nach Genres,Artist, Album oder was weiß ich) und an die Box schicken damit es einigermaßen schnell geht. Und wenn man das ganze richtig plant bezieht man gleich Video mit ein und erschlägt alles in einem Abklatsch. Ich hab dafür aber momentan keine Zeit, frühestens in 3-4 Monaten wenn bis dahin immer noch keine Lösung da ist werde ich mich damit beschäftigen.
Ob die AVIA es direkt MP3 es abspielen können weiß ich nicht, ich vermute aber mal nicht.
Man muß dafür eh nen Server haben auf dem neben den MP3s entsprechende Dienste laufen, und ob es nun NFS ist oder der Audio-Deamon wäre mir zumindest egal wenn ich davon Vorteile habe. Der Deamon könnte dann gleich sowas wie Playlists erstellen oder weitergehende Analysen durchführen (z.B. über ID3 mehrere Sichten auf die Daten bieten, sortiert nach Genres,Artist, Album oder was weiß ich) und an die Box schicken damit es einigermaßen schnell geht. Und wenn man das ganze richtig plant bezieht man gleich Video mit ein und erschlägt alles in einem Abklatsch. Ich hab dafür aber momentan keine Zeit, frühestens in 3-4 Monaten wenn bis dahin immer noch keine Lösung da ist werde ich mich damit beschäftigen.