Mac Adresse

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Schulle1972
Neugieriger
Neugieriger

Mac Adresse

Beitrag von Schulle1972 »

Abend bin auch frisch hier und habe mir eine DBox2 mit Linux zugelegt. Ich wollte über Ethernet Verbindung aufbauen und updaten. Es funzte nicht (Problem1 Router),direkt funktioniert es aber. Wo finde ich die MAC Adresse von der DBox?
Problem 2, wie kann ich über Box direkt Update laden?Alte Adresse ging nicht, muss ich jetzt über Proxy alles neu eingeben und woher bekomme ich Zugang und Pass. Denke ganzschön viel für den Anfang.Danke für Eure Hilfe. :D
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Mac Adresse

Beitrag von Frockert »

Schulle1972 hat geschrieben:Abend bin auch frisch hier und habe mir eine DBox2 mit Linux zugelegt. Ich wollte über Ethernet Verbindung aufbauen und updaten. Es funzte nicht (Problem1 Router),direkt funktioniert es aber. Wo finde ich die MAC Adresse von der DBox?
Problem 2, wie kann ich über Box direkt Update laden?Alte Adresse ging nicht, muss ich jetzt über Proxy alles neu eingeben und woher bekomme ich Zugang und Pass. Denke ganzschön viel für den Anfang.Danke für Eure Hilfe. :D

Blubber die Blubb....

Kannst Du Deine Probleme mal in einem vernünftigen, lesbaren Deutsch darlegen?
:-?

Gruß Frockert
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Guckst du auf Rückseite von Box, ist Aufkleber da! ;)

... oder telnet => ifconfig.

PS: Updates gibt es unter: http://dboxupdate.berlios.de , wie immer. :)

Gruss
mogway
Schulle1972
Neugieriger
Neugieriger

Frockert hat geschrieben:
Schulle1972 hat geschrieben:Abend bin auch frisch hier und habe mir eine DBox2 mit Linux zugelegt. Ich wollte über Ethernet Verbindung aufbauen und updaten. Es funzte nicht (Problem1 Router),direkt funktioniert es aber. Wo finde ich die MAC Adresse von der DBox?

Blubber die Blubb....

Gruß Frockert
Entschuldige bitte. Ich schreibe meistens so, wie es mir in den Sinn kommt.
Schulle1972
Neugieriger
Neugieriger

Frockert hat geschrieben:

Blubber die Blubb....

Gruß Frockert
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Dann erwarte bitte nicht, dass ein vernünftiger Kommentar zurückommt.
Man kann nur auf das vernünftig antworten, das man auch versteht und das ausreichend Hinweise auf das Problem enthält.
Schulle1972
Neugieriger
Neugieriger

ac Adresse

Danke mogway
aber es steht keine
Mac Adresse auf meiner Box und mit dem ipconfig /all komme ich am Rechner eh nicht wéiter da eh nur die eigene Verbindung gezeigt wird.
Das Update wollte ich direkt mit der DBox laden mit Deiner angegebenen Adresse funktioniert es leider nicht.
Was meintest Du mit oder telnet => ifconfig
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: ac Adresse

Beitrag von Frockert »

Schulle1972 hat geschrieben:Danke mogway
aber es steht keine
Mac Adresse auf meiner Box und mit dem ipconfig /all komme ich am Rechner eh nicht wéiter da eh nur die eigene Verbindung gezeigt wird.
Das Update wollte ich direkt mit der DBox laden mit Deiner angegebenen Adresse funktioniert es leider nicht.
Was meintest Du mit oder telnet => ifconfig

Du musst dich mit "telnet Ip-der-box" auf der box einloggen.

z.b.
telnet 192.168.0.5

Benutzer: root
Je nach Image, Passwort: dbox2

Dann in dem Telnet-Fenster ifconfig

Dort siehst Du Deine Mac-Adresse.

Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de