Problem 2, wie kann ich über Box direkt Update laden?Alte Adresse ging nicht, muss ich jetzt über Proxy alles neu eingeben und woher bekomme ich Zugang und Pass. Denke ganzschön viel für den Anfang.Danke für Eure Hilfe.

Schulle1972 hat geschrieben:Abend bin auch frisch hier und habe mir eine DBox2 mit Linux zugelegt. Ich wollte über Ethernet Verbindung aufbauen und updaten. Es funzte nicht (Problem1 Router),direkt funktioniert es aber. Wo finde ich die MAC Adresse von der DBox?
Problem 2, wie kann ich über Box direkt Update laden?Alte Adresse ging nicht, muss ich jetzt über Proxy alles neu eingeben und woher bekomme ich Zugang und Pass. Denke ganzschön viel für den Anfang.Danke für Eure Hilfe.
Entschuldige bitte. Ich schreibe meistens so, wie es mir in den Sinn kommt.Frockert hat geschrieben:Schulle1972 hat geschrieben:Abend bin auch frisch hier und habe mir eine DBox2 mit Linux zugelegt. Ich wollte über Ethernet Verbindung aufbauen und updaten. Es funzte nicht (Problem1 Router),direkt funktioniert es aber. Wo finde ich die MAC Adresse von der DBox?
Blubber die Blubb....
Kannst Du Deine Probleme mal in einem vernünftigen, lesbaren Deutsch darlegen?
![]()
Gruß Frockert
Entschuldige bitte. Ich schreibe meistens so, wie es mir in den Sinn kommt.Frockert hat geschrieben:Schulle1972 hat geschrieben:Abend bin auch frisch hier und habe mir eine DBox2 mit Linux zugelegt. Ich wollte über Ethernet Verbindung aufbauen und updaten. Es funzte nicht (Problem1 Router),direkt funktioniert es aber. Wo finde ich die MAC Adresse von der DBox?
Blubber die Blubb....
Kannst Du Deine Probleme mal in einem vernünftigen, lesbaren Deutsch darlegen?
![]()
Gruß Frockert
Schulle1972 hat geschrieben:Danke mogway
aber es steht keine
Mac Adresse auf meiner Box und mit dem ipconfig /all komme ich am Rechner eh nicht wéiter da eh nur die eigene Verbindung gezeigt wird.
Das Update wollte ich direkt mit der DBox laden mit Deiner angegebenen Adresse funktioniert es leider nicht.
Was meintest Du mit oder telnet => ifconfig