Hänger und aus!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
K.Valentin
Neugieriger
Neugieriger

Hänger und aus!

Beitrag von K.Valentin »

Hallo,

Ich habe meine Dbox2, 2xIntel, vor ca. 2Wo. mit Linux bespielt, erst ein aktuelles Alexw-image und dann über die Boxeinstellungen Yadi raufgespielt. Habe mir mein Bouquet eingerichtet, kurz und gut, alles lief wunderbar. Bis vorgestern! Die Box blieb auf ARD hängen (Bild lief, konnte aber weder um noch -ausschalten). Ich habe dann den Stecker gezogen und seit dem geht nix mehr. Box fährt weder hoch noch lässt sie sich in den Debugm. setzen. Sie macht einfach nichts mehr! :(
Im Display ist ein kleiner Hintergrundlichtschimmer und die Fernbedienungs-led blinkt nach betätigen von Tasten auch. Zugang ist weder per FTP noch Bootmanager möglich!
Tja, und ich war so zufrieden. Und nu?(Seufz) Wäre wirklich dankbar für'n Tip!
Danke!

Gruss Karl :D
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Hänger und aus!

Beitrag von KeXXeN »

K.Valentin hat geschrieben:noch lässt sie sich in den Debugm. setzen.
Hm ... einmal debug = immer debug.

den kann man nicht immer und immer wieder einschalten.

Ich nehme jetzt mal, auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, an das du irgend eine Anleitung nicht richtig gelesen hast und ne Brücke falsch gesetzt hast, oder was auch immer.

Nen leutendes Hintergrund display ist aber ein zeichen dafür das du irgendwas gebraten hast.

Du könntest schauen ob du an ein serielles Log ran kommst, sonst bleibt nur noch eins:

Kaputt!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
K.Valentin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von K.Valentin »

Tschuldigung, Debugm. war falsch von mir. Meinte resetten!

[/quote]Ich nehme jetzt mal das du irgend eine Anleitung nicht richtig gelesen hast und ne Brücke falsch gesetzt hast, oder was auch immer

Die Box läuft doch seit über einer Woche problemlos. Musikplayer, Videoplayer,alles schon eingestellt und funktioniert.
So'n Mist! :cry:

[quote]Du könntest schauen ob du an ein serielles Log ran kommst[quote]

Bisher habe ich keine Verb. zur Box bekommen.
Trotzdem Danke!

Gruss Karl
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ach so ;)

Ok, wenn du kein Log bekommst, dann ist dir Box wohl wirklich nur noch ein Briefbeschwerer.

Im günstigsten Fall nur die Flashes hinüber oder nen Wackelkontakt, im schlimmsten falle ist der FP hinüber :(
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
K.Valentin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von K.Valentin »

Na das sind ja keine guten Nachrichten! :cry:

Aber Danke für Deine schnelle Hilfe!

Gruss Karl