Mp3 Player

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bauci67
Neugieriger
Neugieriger

Mp3 Player

Beitrag von bauci67 »

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem!
Ich sehe zwar alle meine Mp3 es auf der Box kann Sie aber nicht abstpielen. Es steht Bei allen Liedern das Sie 00.00 min lang währen.
Was könnte ich falsch gemacht haben!
Mein Bildbetrachter funktioniert, obwohl ich genau das gleiche eingestellt habe!
bauci67
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Vielleicht sind sie keine normgerechten mp3s?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jotwee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jotwee »

das mit der spieldauer 0:00 habe ich auch (zum teil) aber abspielen kann man dennoch alles...
bauci67
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bauci67 »

Ich habe mein Problem herausgefunden!
Hab mir beim CIFS mounten selber die Berechtigungen für die Mp3 es weggenommen. :(

Wenn ich die Berrechtigungen vergeben will kommt jetzt aber eine Fehlerbox in der steht "Diese Freigabe ist für administrative Zwecke eingerichtet. Berechtigungen können nicht gesetzt werden."
Ich seh zwar meine Mp3 es kann aber nicht zugreifen. :evil:
Ich weiß das, das jetzt nicht mehr in das Forum passt, aber kennt sich irgendjemand mit Windows aus und kann mir helfen?
Hab sogar schon die Windows Patition formatert und neu aufgesetzt.
Hat aber nichts gebracht.

bauci67
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

bauci67 hat geschrieben:Wenn ich die Berrechtigungen vergeben will kommt jetzt aber eine Fehlerbox in der steht "Diese Freigabe ist für administrative Zwecke eingerichtet. Berechtigungen können nicht gesetzt werden."
Warum verwendest Du die Administrative Freigabe? Verwendest Du NTFS oder FAT?
bauci67
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bauci67 »

NTFS
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

bauci67 hat geschrieben:NTFS
ggf hast Du dann NTFS Berechtigungen gesetzt. Also es gibt dort erstmal auf Filesystemebene - also NTFS - die Möglichkeit Berechtigungen zu setzen. Desweiteren gibt es dann nochmal auf Freigabeebene Möglichkeiten.

Wie hast Du denn die Freigabe eingerichtet? Was benutzt Du für ein Windows? XP Pro? XP Home? .... ?

Also Du solltest nicht die ganze Partition also z.B. C freigeben, sondern nur das Verzeichnis mit den MP3s, also z.B. C:\MP3
Im Windows Explorer klickst Du dann mit der rechten Maustaste auf den Order und gehst auf "Eigenschaften". Dort gibt es dann eine Lasche "Freigabe" (glaube zumindest das die so heißt, hab ein englisches XP hier). Dort gibst Du dann den Ordner frei und kannst ggf. noch einen anderen Freigabenamen vergeben. Diese Freigabe mountest Du dann mit der Dbox.

Falls das dann immernoch nicht geht, versuche mal so detailliert wie möglich zu beschreiben, was Du unter Windows und auf der Dbox eingestellt hast, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen!

Gruß

Chris
bauci67
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bauci67 »

Ich habe Win XP Pro.
Die Freigabe habe ich so eingerichtet:
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... fs+mounten
Dabei habe ich irgendetwas versaut. :cry:
Jetzt sehe ich zwar meine Mp3 es auf der Dbox und unter Windows, kann aber nicht zugreifen.
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

hast Du sonst noch einen anderen Rechner im Netzwerk? Dann könntest Du mal versuchen über diesen das Laufwerk zu verbinden und die MP3s abzuspielen. Dann könnte mal zumindest mal sehen, ob es an der Freigabe oder am Mounten liegt...
bauci67
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bauci67 »

Hab ich schon versucht.
Funktioniert auch nicht.
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

also Du kannst von dem anderen Rechner aus nicht auf die MP3 auf diesem Rechner aus zugreifen? Das würde ja bestätigen, das wir das Problem nicht auf der Dbox, sondern an Deinem Rechner suchen müssen.

Was genau passiert denn, wenn Du von dem anderen Rechner aus zugreifst? Bekommst Du irgendwelche Meldungen? Sieht Du den Inhalt des freigegebenen Ordners?
bauci67
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bauci67 »

Ich sehe den Inhalt, aber sobald ich eine Datei mit dem Media Player öffnen will, kommt die Meldung "Zugriff verweigert"! Bei Winamp passiert das gleiche. :(
Brennen kann ich Dateien auch nciht mehr.
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

öhm, was hast Du denn da geschafft? Kannst Du noch auf dem Rechner selbst die Files anhören? Für mich hört sich das fast nach einem NTFS Berechtigungsproblem an!?