probleme bei ausgeschalteter box

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tim3rid3r
Interessierter
Interessierter

probleme bei ausgeschalteter box

Beitrag von tim3rid3r »

Hi,

wenn meine sagem mit 1.8.1.3 image ausgeschaltet ist, schaltet mein fernseher im sekundentakt auf den scarteingang und wieder zurück zum eingestellten sender... wie kommt das, wie krieg ich das weg?

bye,
[t]
Franky01
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Franky01 »

Hi,
bei mir ist das so ähnlich.
Wenn ich die Box, auch Sagem 1x, runterfahre, dann schaltet der Fernseher zurück auf den dort zuletzt gesehenen Sender. Wenn die Box dann aus ist, dann schaltet mein TV auch zurück auf Scart (bleibt aber dann dort und schaltet nicht im Sekundentakt wie bei dir).
Über die Kanal rauf/runter Tasten am TV selber kann ich nicht auf irgend einen anderen TV-Programmplatz schalten. Der Fernseher schaltet sofort wieder zurück auf Scart. Es geht nur über die Fernbedienung, einen anderen Programmplatz anzuwählen.
Das Problem habe ich aber schon länger, nicht erst seit dem letzten yadi-snapshot.
Gruß, Frank
--------------
Sagem Kabel 1x, yadi-snap 21.05.04
tim3rid3r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tim3rid3r »

ich hab das auch schon von anfang an (das muss noch ein alexW image gewesen sein, irgendwann letztes jahr im frühjahr)... hätt ich wohl besser dazuschreiben sollen...

bye,
[t]
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

also ich habe einiges dazu hier im Forum gefunden. Von der Verwendung eines anderen bzw. dicken Scartkabels über Probleme mit der Unterbelastung des Netzteils bei Sagemboxen bis zum Abklemmen von bestimmten Pins des Scartkabels.

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... search.php

Gruß
mash
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

Oder einfach die Box anlassen bzw. nur in den Standby (nicht Deep Standby). Das mache ich mit meiner Sagem seit 1 Jahr so...
jotwee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jotwee »

mash4077 hat geschrieben:Hi,

also ich habe einiges dazu hier im Forum gefunden. Von der Verwendung eines anderen bzw. dicken Scartkabels über Probleme mit der Unterbelastung des Netzteils bei Sagemboxen bis zum Abklemmen von bestimmten Pins des Scartkabels.

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... search.php

Gruß
mash
obwohl das "problem" bei bn nicht auftrat (bei gleichem kabel, netzteil usw.)
;-)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

jotwee hat geschrieben:obwohl das "problem" bei bn nicht auftrat (bei gleichem kabel, netzteil usw.)
;-)
Ist alles in den entsprechenden Threads erklärt...

Gruß
mash
dan21
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dan21 »

es soll helfen im standy einfach mal einen DVD-player oder ähnliches mit Scartkabel an den VCR-Eingang der dBox zu hängen. Danach ist es solange gut, bis die Box einmal komplett ohne Strom ist!