osd ohne tv? | kein platz für fernseher

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
.dean

osd ohne tv? | kein platz für fernseher

Beitrag von .dean »

guten tag :)

leider konnte mir die suche nicht wirklich zu einer produktiven antwort verhelfen somit erdreisste ich mich ein neues topic zu eröffnen ;)

liebäugle auch mit einer schicken kleinen dbox 2.
allerdings sind meine randbedingungen doch etwas .. sagen wir "alternativ". leider kann ich in meinem zimmer keinen fernseher aufstellen (platzgründe) ^^ somit stelle ich mir die frage wie ich das durchaus wichtige osd der dbox auf einem pc dargestellt bekommen kann. vlc überträgt wohl just das reine tv-bild soweit ich informiert wurde.

gibt es eine möglichkeit oder zerlegt sich somit mein wunsch endlich eine funktionierende tv@pc lösung zu bekommen? :cry: ;)

bin für jede antwort dankbar :)
so long, ein schönes wochenende, gruss .dean
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

TV-Karte (bzw. Videocapture-Card) in den Rechner, SVideo-Kabel dort in AV-In, SVideokabel in einen SVideo>Scart-Adapter in die Box. Audio Cinch in den Adapter - Cinch auf Klinke-Adaper - AuxIn in der Soundkarte o. TV-Karte (je nachdem). Dann sollte es klappen. Kostet aber noch die Kohle für die TV/Videocapture-Karte.
cu
Jens
.dean

Beitrag von .dean »

servus jens, danke für deine antwort.
genau das wollte ich eigentlich verhindern. habe eine knc-one karte die ich gerne ausbaun würde. dachte eher an eine software lösung.
dan21
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dan21 »

wofür brauchst du denn das OSD?
alle Einstellungen kannst du auch mit dem LCD-Display vornehmen, da were alle Menüpunkte angezeigt!
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... es gibt einen Web-Browser
Schappi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schappi »

Hallo,
ich habe eine GeForce 4 Ti Grafikkarte mit VIVO und eine SB Audigity Player Sundkarte, welche ich wie bereits von jmittelst beschrieben an die D-Box angeschlossen habe und benutze zum ansehen der TV-Programme Inter Video Win coder (im Lieferumfang meiner GraKa), freeVCR geht aber auch, warscheinlich auch jedes andere Video Capture Programm.
Klappt prima