Keine Sender gefunden

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
GerdAthen
Neugieriger
Neugieriger

Keine Sender gefunden

Beitrag von GerdAthen »

Hi,
heute hatte ich die Faxen dick und habe das Beta wieder aufgespielt, denn kein Image konnte die Sender bei uns im Kabel finden.
Bei uns wird Premiere ins private Kabel eingespeißt. Alle Images vonden nur einen Block, aber in diesem Block waren nur zwei Programme die ich mir ansehen könnte, die anderen wurden nicht gefunden. Eingespeißt wird auf den Sonderkanälen S25-S30. Die Sender die gefunden wurden, hatten folgende Einstellung: symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3", also ging ich hin und modifizierte die cabel.xml mit den gleichen Einstellungen. Es wurden auch mehr Sender gefunden, aber es kam immer die Meldung: Kanal nicht verfügbar.
Besteht denn nicht irgendwie die Möglichkeit die Senderliste aus dem Betasystem aus zu lesen, des dieses findet alle Sender und es gibt keine Probleme beim anschauen.

Oder hat irgendjemand noch eine andere Idee, oder Vorschläge

Gruß Gerhard
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

wenn die Box mit der Betanova alle Sender einwandfrei empfangen kann, dann sollte das mit Neutrino auch annähernd so funktionieren.

- Welche Box?
- Welches Image?
- Welche Ucodes?
- Log?

Gruß
mash
GerdAthen
Neugieriger
Neugieriger

Keine Sender gefunden

Beitrag von GerdAthen »

die box ist eine dbox2, avia500v110, avia600Vb022, ucode_b107, Com_alpha 01_02_105E. images hatte ich alle ausprobiert und immer das selbe.
habe mir jetzt aus beta mal die kanäle, sybolerates und modulationen herausgesucht. die sender liegen alle auf der gleichen frequenz haben die gleiche symbolerate und bei modulation ist 64QAM angegeben, nun sollte ich wissen was die 64QAM modulation für einen wert unter linux benötigt. ist 64qam = 6 ????????

MfG Gerd
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Keine Sender gefunden

Beitrag von mash4077 »

GerdAthen hat geschrieben:die box ist eine dbox2, avia500v110, avia600Vb022, ucode_b107, Com_alpha 01_02_105E. images hatte ich alle ausprobiert und immer das selbe.
habe mir jetzt aus beta mal die kanäle, sybolerates und modulationen herausgesucht. die sender liegen alle auf der gleichen frequenz haben die gleiche symbolerate und bei modulation ist 64QAM angegeben, nun sollte ich wissen was die 64QAM modulation für einen wert unter linux benötigt. ist 64qam = 6 ????????

MfG Gerd
Jo...

Gruß
mash