Premiere (Abo) auf Kabel dbox2 (Nokia) unter Neutrino?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Audioz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Audioz »

Hi!

Habe mir nun die dbox2 gekauft, da wir von unserem Kabelanbieter leider nur die langsame und dauernd abstürzende "Galaxis easy" Box zur Verügung haben.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich mein bezahltes Premiere Abo mit dieser nicht anschauen kann, da unser Anbieter die Sender über "Conax" verschlüsselt hat, sodaß ich mein bezahltes Premiere leider nicht schaune kann :(

Mir hat zar jemand erzählt, dass es da ne (legale!) Möglichkeit gäbe, aber dies ist angeblich nur mit einem Eingriff auf die Hardware machbar?

Linux (Neutrino 1.7.1) ist schon enthalten.

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte, da ich nun schon seit 1 Monat die Box habe, aber bis jetzt nur Free-TV schauen konnte, obwohl ich eh genug fürs Premiere-Film-Plus Paket bezahle!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüsse aus Österreich, Audioz
GerdAthen
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von GerdAthen »

wenn du unter \var\bin nachschaust (mit ftp) welche datei findest du da?

wenn dort keine datei zu finden ist, brauchst du eine camd2.bin

diese mit chmod 755 zur bearbeitung freigeben und box nach steckerziehen neu starten und mal sehen was dann passiert

mfg gerhard
Audioz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Audioz »

Hi camd2 ist darin enthalten, aber wie mach ich das andere bitte?

Kenn mich da leider null aus :(

Danke, Gruß Audioz
Audioz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Audioz »

Ok, also laut Windows Commander steht die camd2 eh auf 755 und ich habe eigentlich Yadi 1.8.1

Weiß jetzt also wirklich nicht mehr weiter :(
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Was steht auf Deiner Premiere Karte (K02 oder P02 z.B.) und welche Version hat Deine CamAlpha (s. dbox-Taste - Service - Ucodes überprüfen)?
cu
Jens
Audioz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Audioz »

Es ist keine Premierekarte , sondern die Karte welche wir direkt über unseren Kabelanbieter bekommen, auch wenn wir kein Premiere Abo z.B. haben, da bestimmte Sender (MTV2 Pop) direkt von denen verschlüsselt sind und man auch nicht so frei reinbekommt, obwohl diese normalerweise frei erhältlich wären.

Die Freischaltung von Premiere erfolgt also nur über den Provider, da die eben alles auf Conax verschlüsselt haben und man über ne andere Box leider dies nicht nutzen kann :(
Audioz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Audioz »

jmittelst hat geschrieben:welche Version hat Deine CamAlpha
cam_01_02_105E
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wenn Dein Kabelanbieter selber ein anderes Cryptsystem einsetzt und damit auch Premiere neu verschlüsselt, geht das mit der dbox2 nicht.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Audioz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Audioz »

Klar geht es, da andere von uns auch die Karte trotzdem benutzen können, aber angeblich muss man da eben Hardwaremässig was machen, wurde mir zumindest so gesagt :cry:
Also wen man z.B. ein Cam-Modul reinstecken könnte, welches auch Conax unterstützt, ginge die Karte auf jeden Fall, da ich dies schon mal woanders probiert habe, nur ist das blöde, dass die dbox2 eben keinen Cam-Schacht hat, sondern nur einen Kartenslot :(
DieMade

Beitrag von DieMade »

Solche Hardwaremodifikationen sind illegal, die dbox2 hat keine Lizenz für andere Verschlüsselungssysteme.

Das Thema wird auch in der FAQ-Sektion behandelt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Audioz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Audioz »

Sorry, das wusste ich nicht, dachte dies ist nur nicht erlaubt, wenn die Box gemietet ist, aber wenn sie gekauft wurde schon?
Weil wenns danach ginge, wäre Linux ja auch illegal, da dies ja auch nur drauf läuft, wenn man die Box hardwaremässig umbaut, oder?
Sorry schon mal, für die vielleicht blöden Fragen.
DieMade

Beitrag von DieMade »

BITTE die FAQ-Sektion durchlesen!