habe mich schon daran versucht, nur leider nicht recht weitergekommen. Habe einen Pc ohne Router und im Moment kein DSL, daher muss ich diesen Weg gehen.

???Hannes123 hat geschrieben: ... eine Bridge zwischen beiden Netzwerkkarten eingerichtet ...
Gut. Richtig. Und ich hoffe NUR für die pppoe verbindung!Hannes123 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hier meine derzeitige Situation mit der ich keine Internetverbindung mittels Box zusatande bringe:
XP:
Netzwerkkarte 1 (Internetverbindung mit fester IP): 172.xxx.xxx.xxx (IP war aber lt. Provider nur für die Zeit vor Verwendung von PPPoE notwendig)
Netzwerkkarte 2 (DBox): 192.168.0.1/Sub: 255.255.255.0
Internetzzugang via PPPoE
DBox:
Box-IP: 192.168.0.30
Submask: 255.255.255.0
Boardcast: 192.168.0.255
Gateway: 192.168.0.1
Nameserver: 192.168.0.1
Unter XP habe ich nun bei der PPPoE-Verbindung unter Erweiterungen alle bis auf den ersten Haken (Internetfirewall) gesetzt.
sofort alle Haken rausmachen!Unter Einstellungen ist überall ein Haken gesetzt
Das hab ich nicht ganz verstanden....und ich habe es sowohl mit dem Namen des PCs als auch die IP 172.xxx.xxx.xxx als Eintrag versucht (letzteres bevor ich wußte, dass die IP sinnlos ist).
Das bedeutet, die Box kommt nicht über den PC raus. Da hast Du recht.Gehe ich nun auf der DBox unter Netzwerk testen, so sagt er zu allem ok (PIN) außer dem DBoxupdate.
Das kann nicht mit zwei Netzwerkkarten funktionieren!Der Versuch Netzwerkkart 1 und 2 zu markieren und dann mittels rechter Maustaste eine Netzwerkbrücke herzustellen funktionierte zwar, ein Zugriff aufs Internet war aber trotzdem nicht möglich.
"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ist ICS.Was muss ich noch tun bzw. wo das ICS aktivieren um ins Internet zu kommen?
ok. so schwer sollte es gar nicht sein:Einen Router oder sonst etwas ist der Internetverbindung nicht vorgeschaltet.
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lieber Gruß
Hannes