ich habe gerade WinGrabTV mit VLC getestet. Der Vorteil bei WinGrabTV ist das die Umschaltung bei allen Kanälen funktioniert (im gegensatz zu TuxVision). Aber leider bekomme ich nur auf 2 Lautsprechern Ton; ich habe ein 5.1-System und es hört sich ohne Subwoofer einfach furchtbar an. Außerdem stoppt das Bild im VLC nach ein oder zweimal umschalten. Dieses Problem lässt sich nur durch einen kompletten Neustart des PCs beheben.
TuxVision hingegen gibt mir auf allen Lautsprechern sound.
Ich habe mir im VLC alle Einstellungen angeschaut und ein bissel rumprobiert -> ohne Erfolg. Auch google konnte mir nicht weiterelfen

Kann man VLC irgendwie beibringen dass ich bei einem Stereo-Stream wenigstens den Subwoofer dabei haben will?
Am liebsten würde ich eine funktionierende TuxVision-Version haben. Das Programm finde ich echt gut, nur leider funktioniert wie gesagt die Programmumschaltung so gut wie gar nicht. Ich habe 0.0.3.0. Das ist die aktuellste, oder? Auch den Source habe ich gesucht aber leider war da auch nix zu finden (vielleicht hätten ja ein paar Leute Lust selber initiative zu ergreifen und das Tool zu verbessern)
Sonstige Info:
PC: P4 2,6GHz / 768 RAM / GF4 Ti-4200
BOX2: Sagem 1x mit JtG-Image aus diesem Monat
LAN: DSL-Router mit festen IPs