Musik streamen, aber wie?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
holger_s
Interessierter
Interessierter

Musik streamen, aber wie?

Beitrag von holger_s »

Hallo Leute,
gibt es eine Alternative zum MCE Tool von JTG?
Da ich nicht so gerne das Framework installieren möchte und sowieso eher ein Freund von einfachen Installationen ohne 1.438,77 Registry Einträgen bin suche ich halt eine andere Software zum streamen.

Leider bin ich neu im Musikstreamgeschäft, da ich das Pluspaket erst jetzt im Juli neu habe.

Holger
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Udrec per Kommandozeile. Soll aber (hoffentlich) bald direkt in JTG möglich sein. Dboxwinserver könnte auch klappen, mußt Du mal probieren. Allerdings ist MCE für die MC-Kanäle wohl das beste. Im Übrigen ist Udrec die z.Zt. stabilste Streaming Engine und scheinbar die Einzige, die noch weiter entwickelt wird. Braucht aber auch .net. Was hast Du eigentlich dagegen? Im Moment gibt es schon sehr viel freie Software auf .net Basis, und da die Entwicklung hier wohl recht einfach und kostengünstig ist, wird hier wohl ehr mehr kommen in Zukunft. Und da das Ganze per Mono auch auf Linux laufen soll(te), ist hier sogar Plattformübergreifendes Arbeiten möglich. Installier es ruhig, es beißt nicht.
cu
Jens
holger_s
Interessierter
Interessierter

Beitrag von holger_s »

Ja, ich weiß dass es nicht beißt.
Aber es erstellt sauviele Registry Einträge, verlangsamt das booten und vor allem weiß ich nicht, was das Framework auf meinem Rechner überhaupt macht.
Na ja, da bin ich halt :wink: etwas :wink: empfindlich wenn es um Microsoft Produkte geht.

Ich habe MCE ja auch schon mal getestet, ist ja sehr einfach und gut. (Nur die Sender im Auswahlmenü stimmen bei mir nicht überein)

Aber so wie es aussieht komme ich wahrscheinlich sowieso irgendwann nicht drum herum, da ja auch nGrab von den neusten Images nicht mehr unterstützt wird und ich daher auf JTG umsteigen muss. Momentan läuft mein Image stabil (JTG Image vom 16.04.04) und das aufnehmen mit nGrab ist auch klasse.

Viele liebe Grüße
Holger
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

holger_s hat geschrieben: Ich habe MCE ja auch schon mal getestet, ist ja sehr einfach und gut. (Nur die Sender im Auswahlmenü stimmen bei mir nicht überein)
Da musst Du nur die channels.txt über die Einstellungen vom MCE-Tool anpassen. Die Angeben des Transponders etc. kannst Du im Zweifelsfall Deiner services.xml entnehmen.