DBox2 hat keinen Empfang mit Linux..

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
aeon2000

DBox2 hat keinen Empfang mit Linux..

Beitrag von aeon2000 »

Hi!
Bin absoluter Newbie und habe meine DBox2 v. Sagem mit 2xAMD nach der Howto von Dietmar in den Debug-Mode gebracht. Hat alles wunderbar geklappt! Die BetaNova 2.01 hab ich mir gesichert, alles so wie beschrieben, keinen Punkt ausgelassen. Der Debug-Mode klappte, ich habe ein Neutrino-Image (200406271207_yadi_squashfs_head_2x) eingespielt, was auch funzte, auch meine ucodes mit FTP hochgeladen usw. Alles war ok. Nur nach dem ersten Start hatte ich keinen Empfang mit der Box. Sendersuche war vergebens. Ich habe dann gelesen, dass Neutrino probleme hat, Sender zu finden. Also hab ich mal Enigma probiert, aber hier war der selbe Fehler.
Ich habe schon mehrere Images gezogen und probiert, allerdings immer ohne Erfolg! Hab auch schon mal Senderlisten (bouquets.xml) hochgeladen und hatte dann auch die Sender in der Box stehen, allerdings immer noch kein Empfang!
Ich bin echt am verzweifeln, denn ich weiß nicht, was ich noch machen könnte! Vielleicht fehlt es mir einfach nur an Erfahrung?
Ich dachte, ich hätte vielleicht den Tuner der Box geschrottet, und hab da mal gleich die alte Betanova draufgespielt und siehe da, alles funktioniert wieder!
Was mache ich nur falsch?

Gruß

AeOn2000
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Welche ucode.bin verwendest Du? Bei Sagems sollte nicht die 0014 (built-in) benutzt werden (zumindest nicht zusammen mit HW-Section-Filtering).

Poste besser auch noch ein Bootlog.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
aeon2000

Beitrag von aeon2000 »

Ich benutze die ucodes aus der betanova 2.01. Was meinst Du mit 0014 (built-in)? Sorry, hab wenig Ahnung davon. Woher bekomme ich das Bootlog? Hab jetzt ja wieder die OriginalSoftware drauf...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Bootlog siehe FAQ-Bereich.

Von der BetaNova hilft ein Log allerdings nichts, da muß schon Linux auf der Box sein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't