Bouquet vom PC aus erstellen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Jagr68
Neugieriger
Neugieriger

Bouquet vom PC aus erstellen

Beitrag von Jagr68 »

Hallo,

habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich mir ein neues Image drauf ziehe muss ich mir mein "Eigenes Bouquet" mit meiner Senderreihenfolge erstellen. Es muss doch möglich sein diese einfach vom PC aus zu erstellen. Habe jetzt schon eine ganze Zeit lang mir den Service.xml und Bouquet.xml probiert. aber wenn ich geänderte Bouquet.xml Datei wieder in das Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit zurück kopiere ändert sich garnicht bzw. es gibt keine Bouquets mehr. Habs auch schon mit dem "BouquetSuite" probiert - kapiere dieses Programm aber auch nicht!

Hoffe mir kann jem,and helfen!!! :-)

Vielen Dank an alle die Antworten im voraus
Gruss
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

http://<ip-der-dbox>/
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

... oder eigenhändig per Editor (z.B. Crimson Editor) - ist garnicht so schwer zu verstehen, wie die xml-Dateien aufgebaut sind. Wenn Du die alte Datei noch hast, kannst Du dann per Cut&Paste arbeiten.
cu
Jens
Jagr68
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jagr68 »

Hallo danke für die schnelle Antwort. Hab eigentlich gedacht, das ich XML verstehe. Hab folgendes probiert: bouquet.xml runter geladen, bei einem bereits bestehenden Bouquet einen Sender aus einem anderen bereits bestehenden Bouqet rein kopiert. Datei gespeichert und wieder per ftp rüber geladen. Dbox ausgesteckt und wieder neu eingesteckt ---> hab jetzt nur noch ein Bouqet (anstatt vorher 6) mit allen Sendern!!

Danke für die Hilfe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmmm - jffs geschrottet, oder einen nicht kompatiblen Editor verwendet? Bouquets runtergeladen: Netz oder Box? Bei mir klappt das manuelle Editieren eigentlich problemlos - wäre auch schlecht, wenn nicht, wie sollte ich dann mein F1-Training vom Supersignal streamen? Mein Chef gibt mir leider Freitags kein frei für F1 :-(.
cu
Jens
mark1979
Neugieriger
Neugieriger

hi ich mache das mit BouquetSuite

Beitrag von mark1979 »

hi ich mache das mit BouquetSuite
Jagr68
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jagr68 »

@mark1979
Hallo,

kannst mir vielleicht eine Kurzbeschreibung zum Bouquet suite geben?

Danke
mark1979
Neugieriger
Neugieriger

klar

Beitrag von mark1979 »

klaro, entweder du schaust nach der installation in die hilfe oder du schickst mir deine email adresse und ich schicke es dir
Jagr68
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jagr68 »

also mit der mitgelieferten Hilfe komm ich nicht klar. Benötige ich die Zaplisten?

Ich hab mir ein eigenes Bouqet neu erstellt, Sender rüber geschoben und auf übernehmen gedrückt. Dann Datei gespeichert und auf den FTP Upload gedrückt. Muss die DBOX bei diesem Zeitpunkt auf Standy By sein?? Ich denke mal das bei dem Upload nur die "bouquet.xml" Datei rüber gespielt wird! Ist dies alles richtig??

Danke schon mal
mark1979
Neugieriger
Neugieriger

re

Beitrag von mark1979 »

dann nur noch in der box im menü kanallisten aktualisiieren (neu laden) dann sollte alles klappen