hio, ich habe ein jadi image, und ngrab für die aufnahmen. timer funktioniert so weit, ne aufnahme hatte ich auch schon, nur ein programmieren film brauch die box ab mit der meldung das zu wenig speicherplatz vorhanden waere?!?!
1. 3 GB waren frei, wieviel will die box noch????
2. wie muss ich was machen damit ich den aufgenommen film (m2p) über die box danach gleich wieder anschauen kann??? wie mounten???
3. kann man während des aufnehmens schon den film sehen???
4. kann man die box ausmachen???auslassen???
5. kann man umschalten und die box nimmt trotzdem den anderen sender auf??
Kein Speicherplatz, aufnahmeabbruch - ngrab
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: Kein Speicherplatz, aufnahmeabbruch - ngrab
Kommt auf den Film an.Zibbo hat geschrieben:hio, ich habe ein jadi image, und ngrab für die aufnahmen. timer funktioniert so weit, ne aufnahme hatte ich auch schon, nur ein programmieren film brauch die box ab mit der meldung das zu wenig speicherplatz vorhanden waere?!?!
1. 3 GB waren frei, wieviel will die box noch????
3 GB sind bei einem 2 Stunden Film schnell verbraucht.
Mit UdRec und aktiviertem SPTS-Modus als TS und nicht als ES aufnehmen. Dann kann das gleich angeschaut werden. oder Audio und Video spur muxxen (zusammenfügen) und dann per VLC anschauen.2. wie muss ich was machen damit ich den aufgenommen film (m2p) über die box danach gleich wieder anschauen kann??? wie mounten???
Würde ich nicht machen. Die Aufnahme könnte bei geöffnetem File abbrechen. Alternativ TV einschalten3. kann man während des aufnehmens schon den film sehen???

Standby, Ja. Deepstandby Nein; nicht wärend der Aufnahme4. kann man die box ausmachen???auslassen???
Theoretisch Ja, wenn dann aber nur auf Sender die auf der gleichen Frequenz liegen. Im Moment gibt es dabei teilweise aber Probleme. Der Datenstrom bricht dann ab und es wird erst weiter aufgenommen wenn man wieder auf den Sender schaltet.5. kann man umschalten und die box nimmt trotzdem den anderen sender auf??
Begriffe die dir Fremd sind und weitere Infos kannst du hier im Forum im FAQ Bereich finden und über die Boardsuche.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Re: Kein Speicherplatz, aufnahmeabbruch - ngrab
Mach ich ständig, Dbox nimmt auf und ich schau aufm PC per Xine,Würde ich nicht machen. Die Aufnahme könnte bei geöffnetem File abbrechen. Alternativ TV einschalten3. kann man während des aufnehmens schon den film sehen???![]()
mit "vorspulen" Pause usw.
Bis jetzt keine Probleme.
Auf dem Windows Rechner hab ich bis jetzt nur MPC gefunden um TS
abzuspielen, damit kann ich aber nicht vorspulen dann ist der Ton weg.
-
- Interessierter
1. Bei mir ist ein 2 Stunden Film mit DD 5.1 nie 3 GB groß. 2 bis 2,5 GB sind realistisch.
2. Benenne die Datei von .m2p in .mpg um. Um die Filme dann mit dem Movieplayer zu sehen ist es etwas komplizierter. Dazu benötigst Du noch einen Video LAN Player (oder so) auf dem PC - z.B. den VLC - suche mal danach im Forum. In der D-Box muss dann nur noch in den Einstellungen/ Movieplayer einiges eingestellt werden.
3. Hängt von der Qualität Deines Rechners ab, ausprobieren hilft da ganz gut.
4. Machst Du Deinen Videorekorder bei Aufnahmen auch immer aus? Was soll die Frage?
Schön, dass Du jetzt ein offizielles Image hast, das funktioniert.
2. Benenne die Datei von .m2p in .mpg um. Um die Filme dann mit dem Movieplayer zu sehen ist es etwas komplizierter. Dazu benötigst Du noch einen Video LAN Player (oder so) auf dem PC - z.B. den VLC - suche mal danach im Forum. In der D-Box muss dann nur noch in den Einstellungen/ Movieplayer einiges eingestellt werden.
3. Hängt von der Qualität Deines Rechners ab, ausprobieren hilft da ganz gut.
4. Machst Du Deinen Videorekorder bei Aufnahmen auch immer aus? Was soll die Frage?

Schön, dass Du jetzt ein offizielles Image hast, das funktioniert.

-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Interessant, womit streamst Du denn und was waren das für Sender/ Filme?chkbox hat geschrieben:Kommt auf den Sender / Film an. Ich hatte auch schon Aufnahmen ohne DD 5.1 und die waren 4,5 GB für 2 Stunden und ein paar Minutenholger_s hat geschrieben:1. Bei mir ist ein 2 Stunden Film mit DD 5.1 nie 3 GB groß. 2 bis 2,5 GB sind realistisch.
Als ich hatte bis jetzt immer nGrab, da war sogar "Black Hawk down" in DD 5.1 keine 3 GB groß. Und der Film ist über zwei Stunden lang.