Freischaltcodes in Kabelnetzen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bart77/33

Freischaltcodes in Kabelnetzen

Beitrag von bart77/33 »

Hallo,

werden Freischaltcodes für eine Karte parallel in alle Kabelnetze gespeist oder passiert das getrennt, also für eine Karte nur bei einem Kabelnetzbetreiber?

Zum Hintergrund: Bei einem Bekannten tat die Box nicht mehr, leichtsinnigerweise habe ich angeboten zu helfen. Beim Schalten auf abonierte Kanäle gibt es die Meldung mit status 5050, also Karte wohl nicht freigeschaltet.

Ich sitze jetzt mit seiner Box und Karte aus NRW/ish in Hessen/iesy. Wenn er sie nun nochmal freischalten lässt, kommt das Freischaltsignal bei mir an?

Danke, bart77/33
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Ein "Freischaltsignal" sollte immer im Kabel ankommen! 8)

Nur einen Haken hat die Sache. Je nach Karte (P02 oder K02) wird der Stream mit einer unterschiedlichen PID ausgestrahlt. Auf was deine Box reagiert wird durch die camalpha.bin festgelegt.

Ergo könnte man die falsche camalpha auf der Box haben und deine Karte kann eventuell das Freischaltsignal nicht erhalten.

Wenn du aber mal auf deine Abokarte schaust findest du die Kabelnetzbetreiber aufgedruckt auf der Seite mit den SC Kontakten. Bei einer K02 solltest du ish(NRW), iesy(Hessen), Kabel BW und Kabel Deutschland (ehemals Telekom) finden!

Nach sorgfälltiger Analyse wirst du feststellen das deine Kombi mit dabei ist! :wink: Was dann soviel heist: es sollte gehen!
bart77/33

Beitrag von bart77/33 »

ja, tatsächlich, hat funktioniert!

Danke für die Info!

Gruß, bart77/33