Kein Empfang von ZDF, aRD etc nur Premiere mit Kabel Box

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
hetfieldjam
Neugieriger
Neugieriger

Kein Empfang von ZDF, aRD etc nur Premiere mit Kabel Box

Beitrag von hetfieldjam »

Hallo,
ich habe heute meine Nokia Kabel Dbox bekommen, die ist noch nicht umgebaut. Wenn ich Sender suche kann ich nur Premiere Sender und Radioprogramme finden, lediglich einmal hat er auch ZDF mit den Unterprogrammen (doku, thater etc) gefunden, jedoch was das Signal zu schwach um diese anzuzeigen. Bei der Premiere Hotline haben wir versucht die manuell zu finen hat aber auch nicht geklappt. Einen flash reset haben wir auch schon gemacht, er findet die immer noch nicht. Jmd eine Ahnung? Am schlechten Kabelsignal kanns ja net liegen, das sit gut und Premiere läuft ja auch einwandfrei.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

Box von Premiere tauschen lassen, ist der Fehler bei der neuen Box auch noch vorhanden, dann ist der Empfang nicht i.O.

Gruß
mash
hetfieldjam
Neugieriger
Neugieriger

könnte die dbox so eine fehler haben dass nur premiere programme empfangen werden oder gibt es andere möglichkeiten?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

hetfieldjam hat geschrieben:könnte die dbox so eine fehler haben dass nur premiere programme empfangen werden oder gibt es andere möglichkeiten?
Können kann fast alles, ich würde aber auch erst mal die Empfangsanlage prüfen bzw. prüfen lassen.

Gruß
mash
hetfieldjam
Neugieriger
Neugieriger

mmh ... also eigentlich sind die freien doch "einfacher" zu empfangen da sie eine niedrigere frequenz haben oder so ... so hat mir die premiere frau das erzählt. das komische ist ja dass ich einmal kurz die programme drin hatte. wie kann ich den empfang prüfen ohne einen techniker zu bezahlen der was rummisst.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

hetfieldjam hat geschrieben:mmh ... also eigentlich sind die freien doch "einfacher" zu empfangen da sie eine niedrigere frequenz haben oder so ... so hat mir die premiere frau das erzählt.
Und die Frau wusste auch, dass Du einen Kabelreceiver hast?
hetfieldjam hat geschrieben:das komische ist ja dass ich einmal kurz die programme drin hatte. wie kann ich den empfang prüfen ohne einen techniker zu bezahlen der was rummisst.
Versuchst Du gerade die Box in den Debug zu bekommen?
(wegen des anderen Threads von Dir)

Gruß
mash
hetfieldjam
Neugieriger
Neugieriger

Ja das wußsste sie dass es Kabel ist.

Wollt die wohl in den Debug setzen, gucken was dann SAche ist da ich mir einen Defekt an der Box eigentlich nciht vortsellen kann sondern eher dass was nicht freigeschaltet ist etc ...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

hetfieldjam hat geschrieben:...eher dass was nicht freigeschaltet ist etc ...
Bei FreeTV was nicht freigeschaltet? Ich würde die Box auf jeden Fall nicht anrühren, bevor nicht klar ist, dass sie 100% i.O. ist.

Gruß
mash
hetfieldjam
Neugieriger
Neugieriger

Ok, hab sie wieder zugeschraubt und Bmon ist wieder drauf, also so wie Original. Werd dann Montag nochmal die Technik Hotline anrufen von Premiere und dann wohl sagen das ich ne andere möchte!