bestimmt weiß einer von Euch wie ich das Bootlog ohne serielles Kabel übers Netzwerk auslese/drankomme?
Ich weiß das das möglich ist, finde nur nichts dazu

Wäre doch etwas zum Hinzufügen ins FAQ, oder?
Thx
Torsten
Da bin ich mir nicht so sicher! Um das übers Netzwerk zu schaffen, bräuchstest du einen Telnet Server oder so und vor allem erstmal Init des Ethernet und IP Adresse und so weiter.Torsten73 hat geschrieben:Ich weiß das das möglich ist, finde nur nichts dazu![]()
Torsten73 hat geschrieben:Hi,
das ist doch komisch. Ich bin mir felsenfest sicher, das ich den Befehl sogar schonmal benutzt habe, aber er hat nichts mit den dort aufgeführten Posts zu tun. Ich habe einfach in der Telnet etwas eingegeben, und konnte dann die bisher erzeugten Meldungen des Bootlogs sehen.
Das ist auch noch nicht so lange her, aber leider hilft die Suche nicht weiter.
Ich habe wirklich keine Lust, nur um herauszufinden warum wget in Start_Neutrino nicht funktioniert die Box abzubauen und an den Server anzuschließen.
Vielleicht findet ja doch noch jemand den Beitrag.
Cu
Torsten
Torsten73 hat geschrieben: bestimmt weiß einer von Euch wie ich das Bootlog ohne serielles Kabel übers Netzwerk auslese/drankomme?
Code: Alles auswählen
cat /proc/kmsg
essu hat geschrieben:Code: Alles auswählen
cat /proc/kmsg
Und genau das wurde in dem von mir ursprünglich geposteten Link so von rasc angegeben, man hätte halt zumindest die ersten vier Beiträge dazu überfliegen müssen...Torsten73 hat geschrieben:Thx, das wars