Steffi hat geschrieben:Ich würde gerne helfen und testen, doch steht mir im Moment kein Linux-Rechner (und auch kein cygwin) zur Verfügung. Ich habe mir die tuxtxt.so aus dem heutigen DietmarW-Snapshot extrahiert und in meine Box gebeamt, weil ich die Erweiterungen unbedingt ausprobieren wollte.  

Ach so, ich hatte nicht gewußt, daß die Änderung schon in einem (veröffentlichten) Image ist.
Ich versuche es nochmal mit anderen Worten: Das Fernseh-Bild wird gedimmt und ist weiter in voller Größe zu sehen. Darüber wird auf der rechten Seite (ca. ein Viertel der Bildschirmbreite) die VT-Übersicht und direkt darunter ein kleines TV-Bild - wie bei einem PIP-Fernseher - eingeblendet.
OK, danke. Ich nehme an, in den linken 3/4 ist die aktuelle Seite über dem gedimmten TV-Bild zu sehen?
Wenn nicht, hast Du Dir außer dem .so auch die Fonts kopiert (nach /share/fonts/)? Ich hatte leider kein Tool, um den neuen 12pt-Font zu den beiden anderen in die vorhandenen Files zu packen, also mußte ich neue erzeugen und umschalten.
Daß Du im Hauptfenster noch das gedimmte TV-Bild siehst, könnte mit einer Änderung zusammenhängen, die ghostrider kurz nach meiner gestern noch committet hat:
Code: Alles auswählen
        pageupdate = 1;	

/* clear backbuffer */
 	 #ifndef DREAMBOX	
         memset(&backbuffer, black, sizeof(backbuffer));
 	 #else	
         memset(&backbuffer, screenmode?transp:black, sizeof(backbuffer));	
 	 #endif	

/* set mode */
         if (screenmode) /* split */
Ich weiß nicht genau, wozu das dienen soll. AlexW hatte genau das als letzte Änderung 1.55->1.56 schonmal rausgenommen. Vielleicht hat das ja weniger mit der Dreambox als mit dem Avia (danke auch für die Info) zu tun...
Vielleicht ist im automatisch erzeugten DietmarW-System ja DREAMBOX definiert (nur als False) - #ifndef hat halt seine Risiken...
Wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, kann ich Dir ja mal ein .so schicken, in dem das noch nicht drin ist.