Enigma: Tonspuren im Timer wählen.

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 19:04

Enigma: Tonspuren im Timer wählen.

Beitrag von CrazyLexx »

Hallo zusammen,

würde mich wünschen, dass es sowohl unter Neutrino als auch Engima beim Erstellen von Timern direkt über die Oberfläche (also nicht über Tools am PC möglich wäre, die Unterkanäl bzw. Audiospuren vor der Aufnahme festzulegen. Da ich doch häufiger noch Aufzeichnungen von Sportübertragungen auf Video aufnehmen, wäre es von wirklich großem Nutzen...

Gruß,
Tom
Zuletzt geändert von CrazyLexx am Montag 25. Oktober 2004, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Re: Timer: Unterkanäle/Tonspuren wählen.

Beitrag von Treito »

CrazyLexx hat geschrieben:Hallo zusammen,

würde mich wünschen, dass es sowohl unter Neutrino als auch Engima beim Erstellen von Timern direkt über die Oberfläche (also nicht über Tools am PC möglich wäre, die Unterkanäl bzw. Audiospuren vor der Aufnahme festzulegen. Da ich doch häufiger noch Aufzeichnungen von Sportübertragungen auf Video aufnehmen, wäre es von wirklich großem Nutzen...

Gruß,
Tom
Enigma kann doch den Unterkanal auswählen @Timer, bloß nicht die Audiospur....
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 19:04

Re: Timer: Unterkanäle/Tonspuren wählen.

Beitrag von CrazyLexx »

Treito hat geschrieben:Enigma kann doch den Unterkanal auswählen @Timer, bloß nicht die Audiospur....
Eben: NUR Engima und NUR den Unterkanal. Wäre es technisch so umständlich, auch die Audiospur mit auswählen zu können - oder aus welchem Grund gibt es diese Option bislang nicht?!

Gruß,
Tom
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Geht das nicht per Faforiten? Die Audio Einstellungen werden doch gespeichert. Wenn ich dann sage ich will von dem Faforiten Kanal aufnehmen nimmt er doch die letzte Audioeinstellung.
Gruß Gorcon
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 19:04

Beitrag von CrazyLexx »

Habe die Timerfunktion unter Engima mal getestet: Schön ist, dass man wie unter der BR Software beim Erstellen eines Timers ggf. vorhandene Unterkanäle auswählen kann. Sowas würde ich mir aber noch zusätzlich für die Tonspuren wünschen... Ist es ein großer Aufwand, analog zur Auswahl der Bildkanäle eine Option im Timer mit aufzunehmen, somit die vorhandenen Audiokanäle im EPG mit ausgelesen werden?

Tom