Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner box (SAGEM 1x).
ich habe sie mit minflsh in den debug-mode bekommen..usw.., aber beim Versuch des Kopierens der Originaldaten mit copy_os bzw copy_all habe ich ein Problem.. (Fehlermeldung beim Mounten mit Hinweis auf den kernel/os des minflshs..!!) Die Originaldateiein brauche ich aber halt (ucode.bin etc.. wegen des Avia 600!!)
Wie komme ich weiter ??
.. oder kann mir jemand die Files zusenden ??
Danke
Wilfrid
Problem mit Sagem 1x Flash
-
-
- Neugieriger
Hallo,
nur mit viel Glück erwischt Du beim Ziehen des Steckers den Moment, wo das Dateisystem gemountet ist. Das ist die Grundvoraussetzung zum Kopieren den Dateien. Ich habe es NICHT geschafft; auch nach Stunden nicht.
Daher habe ich mit minflash das ganze gebootet, den Schreibschutz aufgehoben und später das Image rausgezogen. Aus diesem Image ließen sich alle notwendigen Dateien (AVIA..) und ucodes extrahieren.
Jetzt läuft die Box mit dem geflashten Basisimage. Leider kann ich noch kein PW empfangen. Vermutlich, weil die Box über ein halbes Jahr nicht in Betrieb war.
Jetzt suche ich nach einem Weg, PW doch wieder zu bekommen, da das Abo auch noch ein halbes Jahr läuft. Vielleicht hast Du einen Tip.
Tschau
Meikel
nur mit viel Glück erwischt Du beim Ziehen des Steckers den Moment, wo das Dateisystem gemountet ist. Das ist die Grundvoraussetzung zum Kopieren den Dateien. Ich habe es NICHT geschafft; auch nach Stunden nicht.
Daher habe ich mit minflash das ganze gebootet, den Schreibschutz aufgehoben und später das Image rausgezogen. Aus diesem Image ließen sich alle notwendigen Dateien (AVIA..) und ucodes extrahieren.
Jetzt läuft die Box mit dem geflashten Basisimage. Leider kann ich noch kein PW empfangen. Vermutlich, weil die Box über ein halbes Jahr nicht in Betrieb war.
Jetzt suche ich nach einem Weg, PW doch wieder zu bekommen, da das Abo auch noch ein halbes Jahr läuft. Vielleicht hast Du einen Tip.
Tschau
Meikel
carpe diem
Meikel
Meikel
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Wie fields "readme" schon sagt funktioniert RSH mit minflsh meist nicht. Verwende statt dessen als "bootfile für die dbox" ppcboot_flash, klicke dann NICHT auf start sondern wechsle nach "Utilities" und klicke dort auf "Image auslesen". Box einschalten, dann wird das Image ausgelesen, aus diesem Image kannst Du dann unter "BR Utils" die ucodes extrahieren. Voraussetzung ist allerdings, das die BR - Soft noch bootet und nicht schon zerschossen wurde.