Hi Forum
Ich habe éin großes Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Nun hat die Eigentümergemeinschaft den Kabelempfang abgemeldet und uns mit auf die Satelittenanlage vom Nebenhaus geklemmt. Nun habe ich kein EMpfang mehr mit meiner Dbox2 mit Neutrino. Hab schon versucht die Senderliste neu zu laden. Ebenfalls habe ich nach Betreibern gesucht. Nichts hat funktioniert. Ich kann nun kein Premiere mehr empfangen. Ein Servicemitarbeiter von Premiere sagte mir ich brauch nen neuen Receiver inklusive neuem Abo. Habe im Moment noch das alte Abo mit 38 Teuros. Nun soll ich 50 Teuros zahlen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Nun meine Frage. Brauch ich wirklich ein neuen Receiver ?? Bitte um schnelle antwort. Ich zahl ja mein Premiere Abo, kann aber nicht schauen.
Grüße Daniel K. (nicht der Zauberer)
Hilfe die haben den Kabelempfang gekündigt
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Satreceiver?!
Ich habe kein Satanschluss in meiner Wohnung anliegen. Desweiteren wurde mir gesagt das das Sat Signal vor dem Verteiler in ein Kabelsignal umgewandelt wird. Der Sat Fuzzi sagte es genügt meine DBOX2 zu Resetten. Aber bei der Neutrinobox geht das nicht.
Grüße Daniel K.
Grüße Daniel K.
-
- Tuxboxer
Tja ... wie wäre denn das naheliegenste ... wie wäre es mal damit, nicht schon vorhanden nicht mehr aktuelle Senderlisten zu laden, sondern mal über die Sendersuche einfach neu zu suchen?
Wäre doch ne gute Idee (für den Anfang), oder?
Wäre doch ne gute Idee (für den Anfang), oder?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
Also, wenn ich das so lese, kann ich nur den Kopf schuetteln...
a.) wieso will Premiere dir ein neues (und noch teureres) Abo druecken?
Weil im Schlimmsten fall muesste Premiere eine Karte (kostenfrei) tauschen, wenn du einen Sat-receiver z.B. bei ebay kaufst (was aber scheinbar nicht nötig ist).
b.) Ich glaube nicht, dass die SAT-Anlage (wahrscheinlich eine Haus-Kabelanlage) Digital-tauglich ist. Da muesste die verdammt neu sein.
Normalerweise werden eine Reihe analoge Programme auf Kabel-Frequenzen umgesetzt. Da muesste geklaert werden, welche Transponder in die Hausanlage eingespielt werden. Klaer das mal mit deinem Vermieter.
Wegen der dbox2: Die Hauskabel-Anlage wird keine NIT (Netzwerk-tabelle - sagt der dbox, wo welcher Sender liegt), oder aehnliches erzeugen, bzw. wenn eine von SAT eingespielt wird, ist diese absolut falsch und verkehrt, weil die eben die Daten des Satellits hat. (oder eben das cable-brute-force probieren)
In dem Fall muesstest du die ganze dbox2-Sender per Hand eintippern.
(was bei kabel aber noch ertraeglich ist).
Klaer mal mit deinem Vermieter, bzw. dem "Sat-Fuzzi" wo was wie eingespielt wird (Frequenzen, welche Transponder von SAT, mit welcher Symbol-Rate, etc.). Wenn sich der Techniker auskennt, sollte er das aus dem ff beantworten koennen...
Wenn die Damen und Herren es schlau gemacht haetten, haetten die keine Haus-Kabel-anlage reingebaut - In spaetestens 5 Jahren wird das wieder gut teuer ;-)
a.) wieso will Premiere dir ein neues (und noch teureres) Abo druecken?
Weil im Schlimmsten fall muesste Premiere eine Karte (kostenfrei) tauschen, wenn du einen Sat-receiver z.B. bei ebay kaufst (was aber scheinbar nicht nötig ist).
b.) Ich glaube nicht, dass die SAT-Anlage (wahrscheinlich eine Haus-Kabelanlage) Digital-tauglich ist. Da muesste die verdammt neu sein.
Normalerweise werden eine Reihe analoge Programme auf Kabel-Frequenzen umgesetzt. Da muesste geklaert werden, welche Transponder in die Hausanlage eingespielt werden. Klaer das mal mit deinem Vermieter.
Wegen der dbox2: Die Hauskabel-Anlage wird keine NIT (Netzwerk-tabelle - sagt der dbox, wo welcher Sender liegt), oder aehnliches erzeugen, bzw. wenn eine von SAT eingespielt wird, ist diese absolut falsch und verkehrt, weil die eben die Daten des Satellits hat. (oder eben das cable-brute-force probieren)
In dem Fall muesstest du die ganze dbox2-Sender per Hand eintippern.
(was bei kabel aber noch ertraeglich ist).
Klaer mal mit deinem Vermieter, bzw. dem "Sat-Fuzzi" wo was wie eingespielt wird (Frequenzen, welche Transponder von SAT, mit welcher Symbol-Rate, etc.). Wenn sich der Techniker auskennt, sollte er das aus dem ff beantworten koennen...
Wenn die Damen und Herren es schlau gemacht haetten, haetten die keine Haus-Kabel-anlage reingebaut - In spaetestens 5 Jahren wird das wieder gut teuer ;-)
-
- Tuxboxer
Sorry... aber die Idee klang gutAlso, wenn ich das so lese, kann ich nur den Kopf schuetteln...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member
-
- Neugieriger